Gemeinsam sind wir mehr!


.

………Gemeinsam sind wir mehr!  …………Gemeinsam sind wir besser!………….

.

„Hier ist mein Statement für mehr Vielfalt, Respekt & Zusammenhalt in der Gesellschaft, gegen Rassismus, Hass & Hetze!“

.

.

.

Gemeinsam sind wir mehr, und beziehen Position gegen Rassismus. Wir finden es nicht in Ordnung, dass Menschen ausgegrenzt oder diskriminiert werden, als Sündenböcke herhalten müssen, verbaler oder physischer Gewalt ausgesetzt sind. Nur weil sie eine andere Hautfarbe, eine andere Religion haben, oder einer anderen ethnischen Gemeinschaft angehören.

Gemeinsam sind wir mehr, und sind überzeugt davon, dass Vielfalt eine Bereicherung ist, dass Respekt, Verständnis und Akzeptanz unsere Stadt, unser Land, unsere Welt noch lebenswerter machen.

Wir sind nicht nur mehr, sondern die große Mehrheit. Wir leben Zivilcourage als Selbstverständlichkeit, sehen hin, hören zu, mischen uns ein; wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen, für unsere Stadt, die wir als lebenswerten Ort für alle erhalten und stärken wollen.  Der Einsatz für Respekt und Vielfalt, die klare Positionierung gegen Rassismus, Hass und Ausgrenzung sind wesentliche Teile unseres Bekenntnisses.

Wir stehen zusammen gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus wie auch gegen Islamfeindlichkeit.  Wir setzen ein Zeichen für Zusammenhalt, für Zivilcourage, für Integration, für ein Miteinander statt Gegeneinander. Wir werden nicht zulassen, dass mit alt bekannten Methoden Hass gesät wird, um die Gesellschaft zu spalten. Verhetzung ist nicht zu tolerieren. Wir stellen das Gemeinsame über das Trennende, weil wir einem Klima der Angst auch in Zukunft keine Chance geben wollen.

Allen Hassparolen setzen wir unsere real gelebte Vielfalt entgegen. Setzen wir uns entgegen, denn gemeinsam sind wir mehr!

Quelle: http://www.das-buendnis.at 


.

Links:

https://youtu.be/xlTUjtNW9MI
https://www.facebook.com/DASBUENDNIS/videos/1808530475866520/
https://twitter.com/Das_Buendnis/status/965306337499451392
https://www.instagram.com/p/BfWZNX6F31F/
https://twitter.com/Das_Buendnis/status/956606372023623691
http://www.das-buendnis.at/news/videokampagne-gemeinsam-gegen-rassismus-denn-gemeinsam-sind-wir-mehr

*


.

Bitte unterstützen auch Sie:

.

DAS BÜNDNIS
für Menschenrechte & Zivilcourage –
gegen Diskriminierung & Extremismus

Bank Austria, IBAN: AT58 1200 0515 1601 2563, BIC: BKAUATWW

.


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Gemeinsam sind wir mehr # Gemeinsam sind wir besser #Hikmet Kayahan

Add a Comment