Heute strahlt ja die Sonne…


Der verflixte 20. April in Detlef Wimmers Leben. Ein Beitrag aus dem Jahr 2012

„Heute Strahlt ja die Sonne besonders schön. Muss wohl ein wichtiger Tag sein.“

Dieses Posting schrieb ein besonderer Freund des Welser Politrabauken Ludwig Reinthaler  am 20. April 2012 auf seiner facebook-Seite.

Obwohl es zum Teil heftig regnete am 20. April 2012 likte Detlef Wimmer, nunmehr FPÖ-Vizebürgermeister der Stadt Linz, trotzdem diesen Beitrag. Dafür bedankte sich ein anderer User, der diesen „wichtigen Tag“ beinahe vergessen hätte.

.
120430 Wimmer Sonne bearb Filter!

.

Erhard Gstöttner von den OÖN hielt dies unter der Überschrift „Nützliche Blaue“ in seinem Kommentar am 30.April 2012 fest.

.

Kommentar

.

 

Der Internetblog  „Stoppt die Rechten“ verwies in seinem Artikel unter der Überschrift:  „Detlef Wimmer (FPÖ): Ohne Sonne braun“ auf die aktuellen Wetterdaten.
.

Der Standard“ befragte Detlef Wimmer zu seinem like. Wimmer beteuerte treuherzig, dass er sich der Interpretation, es habe sich um eine Bezugnahme auf Hitlers Geburtstag gehandelt, „in keinster Weise anschließen kann.
.

Wir erinnern uns auch an den Paten-Uhu Detlef Wimmers im Linzer Tiergarten, der genau ein Jahr später just am 20. April 2013 Nachwuchs bekam. Wimmers Meinung damals dazu:

Verwirrte Leute ärgern sich, dass mein langjähriges Paten-Tier, ein Uhu im Linzer Zoo, am „bedenklichen“ 20. April Nachwuchs bekommen hat. Ich gratuliere trotzdem!  🙂

 

150420 Wimmer Uhu statement!

.

Ja, ja, der verflixte 20. April in Detlef Wimmers Leben.
Der Beitrag wurde übernommen von „Heimat ohne Hass“ nunmehr vereinigt mit „dahamist.at“


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

 

#Detlef Wimmer  #20.April #Uhu #verwirrte #Leute #Paten-Uhu #FPÖ-Linz

 

Add a Comment