Detlef Wimmer: „Inhaltsleer“


Kongress findet statt

Wimmer Kopfbild !

Detlef Wimmer, FPÖ Linz

Ich will noch nicht einmal von Übertreibung sprechen, sondern ich halte die ganze Diskussion und den Vorwurf des Rechtsextremismus für Unfug. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte. Da wollen nur einige Organisationen von ihrer eigenen Inhaltsleere ablenken.“ Das sagte Detlef Wimmer im Interview für die Zeitung „Mein Bezirk- Meine Stadt Linz“ vom 14. Oktober 2016.

Ehrlich gesagt von Detlef Wimmer haben wir uns auch keine andere Antwort zum Thema Kongress „Verteidiger Europas“ erwartet. Detlef Wimmer, der bekanntermaßen wegen seines recht extremen Blickwinkels aus Sicherheitsgründen vom Bundesheer entordert werden musste, sagte jedenfalls seine Teilnahme beim Kongress in Linz am 29.Oktober 2016 zu.

Das Mauthausen Komitee richtet derweilen offene Briefe aus fünf Ländern an den Landeshauptmann, dies jedoch ohne Erfolg. „Eine Veranstaltung wie diese wird sich nicht verhindern lassen, aber dass sie in öffentlichen Räumlichkeiten des Landes Oberösterreich stattfindet, ist skandalös„, so Andreas Baumgartner

Am Montag  hatte der grüne Landesrat Rudi Anschober noch einen Antrag für die Aufkündigung des Mietvertrags gestellt. Dieser wurde mit schwarz-blauer Mehrheit abgelehnt, was zu erwarten war.  „Und das, obwohl die Überlebenden des Konzentrationslagers Mauthausen dem Landeshauptmann einen letzten Appell übermittelt hatten. Das kann man nicht auf sich beruhen lassen, wir werden intern besprechen, was man nun tun kann, Jetzt gibt es  aber sehr große Bedenken, dass Oberösterreich einen Image-Schaden davon tragen könnte„, sagt Andreas Baumgartner“.

Was Detlef Wimmer sagte, haben wir eingangs schon erwähnt.  Dass der Vizebürgermeister (FPÖ) von Linz ganz klar damit zum Ausdruck bringt, nichts  von Demokratie zu halten, oder diese erst gar nicht verstehen zu wollen, erklären seine wenigen Sätze. Detlef Wimmer  wird wahrscheinlich auch Rechtsextremismus nicht definieren können, weshalb er für das Bundesheer – eben aus Sicherheitsgründen – untragbar geworden ist.  Aber für die Politik in der FPÖ reicht es offenbar, wenn man demokratiepolitisch halt inhaltsleer ist. Seinen Anhängern gefällt es.  Wann wird er seine erste Rede vom Balkon halten?


 

#Detlef Wimmer,  #Kongress Verteidiger Europas,  #Kongress Europäisches Forum,

 

Add a Comment