„AUF1“ feiert Geburtstag


„AUF1“ hat ein Gesicht und dieses Gesicht ist Stefan Magnet (x). Angeblich feierten 600 Personen mit „AUF1“ Geburtstag. Das scheint reichlich übertrieben, weil Fotos und Aussagen von Teilnehmern etwas anderes belegen. Aber 200 Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Weltverbesserer, Rechtsextreme und Kellernazis werden schon teilgenommen haben, darunter auch Coronaleugner aus Deutschland und der Schweiz, sowie ein amtsbekannter, der FPÖ-Linz sehr nahe stehende „Verkleidungskünstler“ aus der rechtsextremen Szene.

Als Veranstaltungsort diente den Feiernden der Feldbauernhof in Steinbach am Attersee, ein umgebauter Bauernhof, der vorwiegend als ein Ort für Hochzeiten und Kongresse beworben wird. (https://www.feldbauernhof.at/)

.

Am 31.Mai 2021 ging der Verschwörungsender „AUF1“ erstmals auf Sendung.  Entwickelt wurde der Internetkanal vom recht extremen Werbefachmann und gelernten Speditionskaufmann  Stefan Magnet (x) aus Linz.  Der heute 38-jährige hat eine bewegte Vergangenheit im rechtsextremen Milieu hinter sich. Magnet war lange im Führungskader des „Bund freier Jugend“ (x) aktiv, einer  rechtsextremen antisemitischen Jugendbewegung aus Oberösterreich, ehe diese Karriere mit Gerichtsverfahren ein jähes Ende fand. Nun bringt der „Umsturzträumer“ seine Botschaften versteckt in Tiraden unter, wenn er so vom „Great Reset“ spricht, von „Lügenpresse“ oder „korrupter Regierung“.

.

magnet-640

Stefan Magnet, der Umsturzträumer

.

Und was schreibt „AUF1“ über die Geburtstagsfeier?

.

Am 31. Mai gibt es AUF1 exakt EIN JAHR und diese Woche haben wir uns zum ersten gemeinsamen Sehertreffen am Attersee (OÖ) versammelt. (Anmerkung: 25. Mai 2022)

Neben hunderten tollen Gästen sprachen auf der Bühne u.a. Heiko Schöning, Maria Hubmer-Mogg, Gerhard Wisnewski, Andreas Sönnichsen, Martin Rutter, Alex Olivari, die Freiheitstrychler, Bernhard Riegler, Vivien Vogt, Jürgen Meinhart, Elsa Mittmannsgruber und Stefan Magnet.

Es war ein Gemeinschaftserlebnis der Kraft und der Zuversicht und diese Energie nehmen wir mit für die Zukunft!

.
und weiter:

.

Die allerersten Eindrücke vom großen AUF1-Seher- und Geburtstagsfest ??

Aus allen Teilen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz sind gestern unsere treuen Seher angereist, um ein rauschendes Fest mit der Mannschaft von AUF1 anlässlich unseres ersten Geburtstags zu feiern. Der Wettergott belohnte uns am Nachmittag mit blauem Himmel und Sonnenschein, was den Blick auf den Attersee und die umliegende Bergwelt zum optischen Genuss machte. Es war eine fantastische Veranstaltung und wir sind selbst noch überwältigt von den vielen Emotionen, der Kraft und der Aufbruchstimmung für eine bessere Zukunft. Nochmals vielen Dank an alle, die gestern gekommen sind! Wir bedanken uns aber auch bei jenen, die nicht kommen konnten, aber unserem Sender treu sind. Ohne euch gäbe es uns nicht!

.

Zum Abschluss sangen die Feiernden das Lied „Die Gedanken sind frei“.  Dieses Lied wird immer mehr vereinnahmt von Rechtsextremen, Neonazis und Burschenschaftern. Dieses Lied ist allerdings ein Lied gegen die Diktatur und nicht gegen die Demokratie.

Freiheit im Denken stand lange Zeit nur den Herrschenden zu und die Untertanen hatten sich den Herrschenden anzuschließen. Heutzutage nehmen sich dieses Recht nur noch Diktaturen heraus, wie  heute Putin oder damals Hitler. So stellte sich Sophie Scholl im August 1942 abends an die Gefängnismauer und spielte ihrem inhaftierten Vater die Melodie auf der Flöte vor.

„AUF1“ beweist wieder einmal, wie der „Sender“ Geschichte verdreht, Wahrheit zur Unwahrheit macht und Demokratie mit Diktatur verwechselt.  Wenn Stefan Magnet als selbsternannter Chefredakteur von „AUF1“ vermeint unfrei zu sein, so ist das seine Ansicht. Es steht ihm aber nicht das Recht zu, eine gut funktionierende Demokratie in Geiselhaft zu nehmen, nur weil er sich nur beim Scheißen wohlfühlt. Der Stinkefinger möge deshalb immer über ihn thronen.

.

Links und Verweise

x) https://www.feldbauernhof.at/ (Christian Fürthauer)
x) http://www.dahamist.at/index.php/2021/06/08/stefan-magnet/
x) https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_Jugend 
x) belltower.news/rechtsalternative-medien-der-verschwoerungssender-auf1-tv-126097/
x) http://www.dahamist.at/?s=stefan+magnet
x) stopptdierechten.at/2021/11/22/die-umsturztraeume-des-stefan-magnet/#more-25658
x) stopptdierechten.at/2021/06/08/wer-steckt-hinter-auf1-tv-teil-1/#more-22846
x) stopptdierechten.at/2021/06/10/wer-steckt-hinter-auf1-tv-teil-2/
x) stopptdierechten.at/2021/07/08/wer-steckt-hinter-auf1-tv-teil-3-der-haeferlsender/ 

 

Add a Comment