Odins Odeur


Odeur ist die Bezeichnung für den spezifischen von einem Duftstoff entwickelten Geruch, der mit dem Geruchssinn wahrgenommen sowie konzentrationabhängig – je nach Situation und wahrnehmendem Subjekt – als Duft oder Gestank empfunden werden kann. 1

Linz stinkt also wieder und zwar ziemlich odal.

.

odalrune-1030-640

Odal Rune. Sie ist heute ein weit verbreitetes Symbol der Neonazi-Szene

.

Wenn recht Extreme versuchen, sich intellektuell zu äußern, dann kommt so etwas heraus.   Der recht extreme Künstler Odin Wiesinger, mit bürgerlichem Namen Manfred Wiesinger aus Andorf im Innviertel, der jüngst zum Kulturbeirat des Landes OÖ bestellt worden ist, versucht die Kunst in Oberösterreich zukünftig nun odal zu kreieren und vermeint, es wären doch nur  die Insignien von Odin Wiesinger.

.

odal-wiesinger-1030-640-kopie

Die Insignien des Odin Wiesinger

.

Der Duft Odins.

Ein Rundumumschlag Odin Wiesingers gegen alle, die vermeinen, Odin wäre im Kulturbeirat OÖ fehl am Platz. (Rechtschreib- und Begriffsfehler im Original)

.

„…das muss jetzt sein:
… an all die vom hass zerfressenen, die denunzianten und selbsternannten moralapostel, an die Inquisitoren, an die unterdrücker der meinungsfreiheit, an all die selbstgerechten, berufsbetroffenen und ansonsten toleranzbesoffenen, an die heuchler und an die ideologisch verderbten, etc. … und an die grünen und roten hetzer:
… ihr seid widerlich mit eurer menschenjagd auf mich!
… ihr seid die wahren faschisten!
… ja, ich habe eine meinung! … und ja!, sie weicht von eurer meinung ab! … auch male ich was ich will und wie ich will im sinne der viel zitierten „Freiheit der Kunst“!
… ich kommentiere hier auf FB gewisse dinge, die, so wie sie formuliert sind, nicht jedem passen … aber das ist mein demokratisches recht …als privatmensch und vor allem als künstler (der laut „euerer“ definition ja kritisch sein soll, und auch provozieren darf!
… „überspitzte“ formulierungen tragen viel schneller zum verständnis bei, …sie treffen ihr ziel besser wie man aus diversen reaktionen sehen kann!
… ich setze wörter unter anführungfszeichen, damit auch der letzte “ mit leseschwäche und aufmerksamkeitsdefizit behaftete vernaderer unter euch merkt, daß ein wort, ein begriff mehrere bedeutungen haben kann!
… ich habe 2015 (!) eine meldung von franz frank kommentiert, in der er von „Deutschland“ spricht! (…ja, liebe linksextremisten: die welt geht jetzt unter!)
… ich habe es als das „sogenannte Deutschland“ bezeichnet, weil es sich um ein staatengebilde handelt, das im lauf seiner geschichte seine grenzen verändert hat! …. zuletzt nach dem fall der mauer, als das „arbeiter- und bauernparadies“ (die DDR) wieder in die brd eingegliedert wurde!
… ich habe „befreit“ geschrieben, da dieses „sogenannte Deutschland“ (damals noch „deutsches reich“ das dritte) nicht nur vom ns-regime befreit wurde, sondern viele menschen auch von ihrer „Heimat“ (z.b. Sudeten), von ihrem hab und gut, und tragischerweise auch durch schändung und mord von ihrem leben „befreit“ wurden! … das darf gesagt werden, ob es euch passt, oder nicht!… ich zitiere bachmann: „die wahrheit ist dem menschen zumutbar“!
… und wenn heute von brd-politikern zwischen „menschen die schon länger hier leben“ und anderen unterschieden wird, dann lag ich 2015 gar nicht so weit weg mit der formulierung dieses land sei das land von „irgendwem“!
… denjenigen, die mir eine nähe zum Nationalsozialismus unterstellen sage ich folgendes: nichts liegt mir ferner als eine nähe zur sozialistischen Ideologe jedweder prägung! … warum ich so empfinde, das beweist ihr gerade mit eurer medialen hetzjagd auf mich!
… ihr solltet euch schämen!
… und von meinen freunden in der FPÖ und diversen funktionären erwarte ich, daß sie für mich das wort ergreifen, so wie sie es für Andreas Gabalier getan haben!

Quelle: https://www.facebook.com/odin.wiesinger

.

Haben Sie den odalen Erguss Odins bis zu Ende gelesen, oder sich schon vorher diesem odeuren  Geruch entzogen?  Ja, Linz wird jetzt wieder odal. In Linz beginnt´s und stinkt´s – schon wieder – leider.

1 https://de.wikipedia.org/wiki/Odor

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Odin Wiesinger #Kulturbeirat #

Add a Comment