Odin Wiesingers AUS


Die Mehrheit wehrt sich und will Andorf  (OÖ) „Wiesinger-frei“ sehen. Doch Odin wehrt sich erfolgreich dagegen. Aber dennoch folgt die nächste Niederlage des nationalen „Heimatpinslers“ der FPÖ.

Odin Wiesinger fliegt aus „Innviertler Künstlergilde“

.

odal-wiesinger-1030-640-kopie

Das Logo von Odin

.

Odin Wiesinger ist aus der „Innviertler Künstlergilde“ geworfen worden.  Odin sei zu stark mit dem recht extremen Rand vernetzt und huldige eines völkischen Stils. Leider war dieser Schritt notwendig – so der Kulturverein –  weil im Sinne der Grundidee der „Innviertler Künstlergilde“ Odin Wiesinger jegliche Empathie eines wertschätzenden Menschenbildes vermissen lasse.

Und so einen zählt Norbert  Hofer (FPÖ) zu seinen Lieblingsmalern. Aber auch der entorderte Martin Graf – Burschenschafter der echt recht extremen Olympia – ließ sich sein Büro als damaliger 3.NatPräs. von diesem Typen gestalten. Aber auch Manfred „Mampfi“ Haimbuchner (FPÖ-OÖ) ist von diesem Naturalisten recht extrem angetan.

Der Innviertler Odin, der trotz seiner akademischen Ausbildung dennoch nur ein recht extremer deutsch nationaler Pinsler geblieben ist,  war im Mai dieses Jahres von der FPÖ unter Manfred Haimbuchner für den Oberösterreichischen Landeskulturbeirat nominiert worden. Nach heftigen Protesten musste der rechte „Pinsler“ auf dieses Amt verzichten.

Wer aber glaubt es kam etwas Besseres nach, der irrt gewaltig. Das für den „Pinsler“ vorgesehene Amt übernahm eine gewisse Anita Neubauer, Ehefrau des echt recht extrem berüchtigten echt recht extremen Politikers Werner Neubauer. Als Gefolgsmann von H.C.Strache musste Werner heuer  aus dem Amt scheiden und legte folglich alle seine Ämter, die er innerhalb der FPÖ inne hatte nieder. Er gehört der kommenden Legislaturperiode nicht mehr an. Zu peinlich waren seine Auftritte im Nationalrat, vor allem aber im Ausland -„Ich bin ein Deutscher“ – die auch eine zukünftige FPÖ nicht mehr schönreden will.

So wie Odin, so denkt auch Anita – die Walküre – und so wie Anita und Odin denken, so denkt auch der  verwirrt Werner, der noch immer nicht weiß, ist er Deutscher oder doch ein Österreicher.

.

Links:

Künstlergilde trennte sich von Odin Wiesinger
https://ooe.orf.at/stories/3020253/

Künstlergilde trennte sich von Odin Wiesinger: „Ein Politikum“
https://www.diepresse.com/5716953/kunstlergilde-trennte-sich-von-odin-wiesinger-ein-politikum 

Innviertler Künstlergilde wirft Odin Wiesinger raus
https://www.nachrichten.at/kultur/innviertler-kuenstlergilde-wirft-odin-wiesinger-raus;art16,3182341 

Umstrittener KünstlerInnviertler Künstlergilde trennte sich von Odin Wiesinger
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5716946/Umstrittener-Kuenstler_Innviertler-Kuenstlergilde-trennte-sich-von 

Innviertler Künstlergilde schließt patriotischen Künstler Wiesinger aus
https://www.tagesstimme.com/2019/11/05/innviertler-kuenstlergilde-schliesst-patriotischen-kuenstler-wiesinger-aus/ 

Maler und Hofer-Freund Odin Wiesinger: „Irgendwann seid ihr dran“
https://www.profil.at/oesterreich/maler-wiesinger-kulturbeirat-hofer-10795205 

Odin Wiesinger: Rechter Göttervater für Oberösterreichs Kultur
https://www.derstandard.at/story/2000103056926/odin-wiesinger-rechter-goettervater-fuer-oberoesterreichs-kultur 

Analyse zu Odin Wiesinger: „Kalkulierte Nazi-Ästhetik“
https://kurier.at/politik/inland/analyse-zu-odin-wiesinger-kalkulierte-nazi-aesthetik/400495558 

Ein Verwirrter tritt ab (Werner Neubauer)
http://www.dahamist.at/index.php/2019/09/02/ein-verwirrter-tritt-ab/ 

Werner Neubauer
http://www.kellernazisinderfpoe.at/weitere/jbisr.html 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Odin Wiesinger #Wiesinger #Werner Neubauer #Anita Neubauer #Neubauer

 

Add a Comment