Michael Scharfmüller blamiert


Michael Scharfmüller ist medienrechtlicher Verantwortliche des selbsternannten „Wahrheitsmediums“ „info-direkt“ .

.

171114-info-direkt-widerruf-gauss

.

Vor Tagen stellte Michael Scharfmüller als medienrechtlicher Verantwortlicher von „info-direkt“  bzw. „sein zweites Ich“ eine Anfrage an „dahamist.at“, die seitens „dahamist.at“ wegen der grenzenlosen Seriösität des Mediums „info-direkt“ unbeantwortet gelassen werden musste.

Wie auf „dahamist.at“ angekündigt wurde, hielt Uwe Sailer, der medienrechtliche Verantwortliche von „dahamist.at“ am 22. Oktober 2018 in der Arbeiterkammer in Eferding einen Vortrag  über „Hass und Hetze im Internet“ und verwies darauf, dass dieser Vortrag auf Fakten aus der Praxis im politischen Kampf gegen Rechtsextremismus und Neonazismus basiert und es unglaublich ist, was da einem alles vorgeworfen wird.

Unter die Zuhörer des Vortrages mischte sich auch dieser Michael Scharfmüller. Damit er nicht sofort erkannt werde, legte Scharfmüller einen schwarzen Dreitagesbart an und setzte eine dickumrandete schwarze Brille auf.  Dass der so Verkleidete aussah, wie ein südländischer Terrorist und zudem seine Haarfarbe nicht zur Bartfarbe passte, dürfte der heimliche Lauscher von „info-direkt“ nicht bemerkt haben.  Aber seiner Umgebung fiel er auf, da er zudem beim Anlegen seiner Maskierung beobachtet wurde. Wie gesagt, der Vortrag stand unter dem Motto: „Fakten aus dem politischen Kampf gegen Rechtsextremismus und Neonazismus“ und mittendrin – gleichsam selbstredend – Michael Scharfmüller von „info-direkt“

.

phantombild-1030-640

.

Während des Vortrages verhielt sich Michael Scharfmüller ruhig und zurückhaltend. Nur wegen seines Fotografierens fiel er manchmal auf aber auch deshalb, weil er mit seinem Diktiergerät Passagen des Vortrages mitschnitt.

Als der Begriff „Hass“ vom Vortragenden näher definiert wurde und Ziel jeden Hasses die Herbeiführung von Angst ist, die auch den eigentlichen Hasser befällt und dessen Seele zerfrisst und der Hass sich auch in der Physiognomie von Hassern  zeigen kann, wenn sie nur lange genug hassen, fielen nicht wenige Blicke des Auditoriums auf den fremdländisch wirkenden Menschen, der gemäß seiner politischen Position ganz rechts gleich neben der Tür des Saales saß. (siehe Phantombild)

Michael Scharfmüller flüchtete daraufhin, er verließ fluchtartig den Raum. Dass Leute, wie Michael Scharfmüller eben einer ist, trotz Verkleidung dennoch weiterhin auffällig bleiben, liegt an ihrem Gehabe, an ihrer Art des Auftretens, ihrer Bewegungen und dem Umstand, dass solche Leute, auch wenn sie verkleidet sind, dennoch weiterhin auffällig bleiben.

Jetzt warten wir auf den ebenso verhaltensauffällig verfassten Artikel im selbsternannten „Wahrheitsmedium“ „info-direkt“, ein Medium aus der Umgebung der FPÖ-OÖ.  Oder war Michael Scharfmüller aufgrund des Vortrages so hasserfüllt, dass er deswegen vorzeitig flüchten musste, weil er seine Emotion nicht mehr zurückhalten konnte und zu explodieren drohte?

Wir warten ab und legen die Fotos, die seine Anwesenheit während des Vortrages bezeugen, in unser Archiv.

Links:

Wer ist Michael Scharfmüller in Bildern, ganz ohne Bart und ohne dicker Brille:
https://www.google.at/search?q=michael+scharfm%C3%BCller&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi0ttfz-ZreAhUKqYsKHd0jCEAQ_AUIDigB&biw=1533&bih=757

Was ist „info-direkt“
https://www.vice.com/de_at/article/mvwbd3/wer-betreibt-das-rechte-russland-fanzine-info-direkt-aus-linz
https://www.zeit.de/2016/03/info-direkt-magazin-russland 

*

Nachtrag:

Michael Scharfmüller bestätigt in seinem Video-Beitrag die Anwesenheit beim Vortrag, will sich aber nicht verkleidet haben. Warum er sich beim Veranstalter nicht als Medium anmeldete – wie andere Zeitungen es auch taten – hat uns Michael Scharfmüller bis dato nicht beantwortet. Ebensowenig findet er zu keiner Antwort, warum er vorzeitig den Saal verlassen hatte. Scharfmüller hätte als Kenner der Materie und Insider der rechtsextremen Szene in Österreich und Deutschland dem Publikum nach dem Vortrag Rede und Antwort stehen können. Es wäre sicher eine Bereicherung gewesen. So bleibt bei ihm ein fahler Nachgeschmack hängen. Hat das etwas mit Feigheit zu tun?

https://www.facebook.com/michael.mentalschmied/videos/1115599325283315/?hc_location=ufi 
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1115602238616357&id=100004997743688&fs=0&focus_composer=0&hc_location=ufi 

Dass Michael Scharfmüller von „info-direkt“ uns so viel Aufmerksamkeit schenkt, verwundert uns doch ein wenig, gäbe es doch viel Interessanteres über die Machenschaften seiner recht extremen Gesinnngsfreunde zu berichten so z.B. über den BVT-U-Ausschuss. Dass Michael Scharfmüller grundsätzlich hier auf „dahamist.at“ auf diesen Beitrag reagiert, beweist genau das, was im Vortrag berichtet wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_Jugend
http://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/februar-2004/bund-freier-jugend-bfj
http://www.dahamist.at/index.php/category/b/bund-freier-jugend/

 


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#info-direkt #michael scharfmüller #scharfmüller #Phantombild

Add a Comment