Hitlerfan verurteilt!


„Heute“
Wiener Neustadt

19. Februar 2018 13:06; Akt: 19.02.2018 13:26Print

Lkw-Lenker bejubelt Hitler, schimpft Ausländer im Net

Ein Lkw-Lenker (48) hatte am 20. April 2017 gepostet: „Hitlers Geburtstag. Ein 3-faches Hoch auf unseren Führer.“ Karl Öllinger (Grüne) zeigte ihn an, jetzt musste der 48-Jähriger vor Gericht.

Reuig und einsichtig saß ein Berufslenker am Montag vor einem Schwurgericht in Wr. Neustadt (Vorsitz Vizepräsident Hans Barwitzius). Der verheiratete 48-Jährige hatte am 20. April 2017 (Anm.: Geburtstag von Hitler) gepostet: „Hitlers Geburtstag. Ein 3-faches Hoch auf unseren Führer.“

„Naziposting-Jäger“ Karl Öllinger sah das Posting und zeigte den Mann an. Auch andere Facebook-Einträge wie „Diese Facharbeiter, bei denen ist das Kinderf….. eher die Regel als die Ausnahme“, fand Öllinger am Account des 48-Jährigen und stellte all diese Postings sicher.

18 Monate bedingt

„Es tut mir leid. Aber ich habe in einer Zeitung von einem Vorfall eines Syrers gelesen, der neben einem Kinderspielplatz mastubiert hatte. Und darüber war ich sehr verärgert“, so der 48-Jährige vor Gericht. Richter Hans Barwitzius verurteilte den Unbescholtenen zu 18 Monate bedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

„Werde als Nazi verurteilt“

Witziges Detail am Rande: Auf Facebook hatte der Angeklagte bereits vor Tagen via Posting angekündigt: „Ich werde am 19.2. als Nazi verurteilt, weil ich diesem unsagbar Bösen zum Geburtstag gratuliert habe. Natürlich nicht ganz schlau, aber ein Kapitalverbrechen. Ihr werdet davon auch in der Zeitung lesen, weil ich ja ein wirklich ganz gefährlicher und böser Verbrecher bin.“

Quelle: http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Hitler-mit-Posting-gefeiert–Lkw-Fahrer-vor-Gericht-47810202 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Karl Öllinger #Sollenau

Add a Comment