Gott half: Hofer abgewählt.


Wir können nur froh sein, dass Norbert Hofer nicht Bundespräsident geworden ist.

19. Jänner 2017
Ein Gastkommentar von „Kärntens Untergang“

.

Die unheilvolle Welt der Burschenschafter

Wie bereits alle wissen ist Norbert Hofer bei der „Pennale conservative Burschenschaft Marko-Germania zu Pinkafeld“ (1). Die Marko-Germania ist allerdings sehr Zwielicht, mit ihrer Einstellung zu Österreich. Nachgelesen kann dies hier im Standard vom 07. April 2016 werden, aber auch zu den Verbindungen zu anderen Burschenschaften.

.
Die Burschenschaft Marko Germania ist auch auf facebook vertreten, zwar als geschlossene Gesellschaft, aber ihre Spuren führen über deutsche völkische Burschenschafter auch zur Marburger Burschenschaft Germania. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, fast alle sind miteinander verbunden. Doch die Marburger zeigen ein sehr gruseliges Bild.  Zu Weihnachten teilten sie dieses Gedicht:

.

170120-fb-b-germania-marburg-gauss

.

Ein Weihnachtsgedicht ist im Normalfall nichts Schlimmes. Doch es fällt auf, dass bei dem Gedicht keine Quelle steht und wenn man besonders neugierig ist und man ein bisschen zu suchen anfängt, dann findet man den Urheber.

Thilo Scheller (Lebensrune 3. Dezember 1897 in Wittingen/Hannover; Todesrune  1978/79[1] in Westercelle) war ein deutscher Schriftsteller, Dichter, Liedtexter und Reichsarbeitsdienstführer, der auch auf Plattdeutsch veröffentlichte.“ (2) , wie „Metapedia“ zu berichten weiß. Auch das Gedicht findet sich auf dieser Seite unter „Kriegsweihnacht 1943“.  Die Marburger Burschenschaft Germania blendeten allerdings nur die letzte Strophe ein, zu kriegerisch sind die anderen.

Thilo Scheller war als Reichsarbeitsdienstführer ein damaliger Vollblutnazi!  Aber warum distanziert sich eine Burschenschaft wie die Marko Germania zu Pinkafeld, der Norbert Hofer angehört, nicht von dieser Literatur? Hat sie diese nicht gelesen?

Wir wissen alle, dass Marko-Germania sich nicht von derartigen Texten öffentlich distanzieren wird, sonst hätte sie es schon längst getan. Aber warum tut es Norbert Hofer als Mitglied der Marko Germania nicht, oder weist ausdrücklich auf die Vergangenheit dieses Gedichtes hin?

Unheilvoll deswegen: Norbert Hofer will in 6 Jahren nochmal als Bundespräsidentenkandidat antreten!  Wir aber hoffen alle, dass er es auch in 6 Jahren wieder nicht schaffen wird.


(1) http://www.pinkafeld-online.at/?mmid=1&smid=27&offset=50&ID=10&action=detail&detailID=73&ArtikelID=240
Die Marburger Burschenschaft Germania war am 29.10.2016 auf dem Kongreß „Verteidiger Europas“ in Linz vertreten, auf der Norbert Hofers Wahlkampfmanager Herbert Kickl (FPÖ) eine Rede hielt.
(2) http://de.metapedia.org/wiki/Thilo_Scheller
http://www.burschenschaft.de/

Anmerkung: Grundsätzlich wird aus rechtlichen Gründen seitens dahamist.at nicht zu rechtsextremen Seiten oder Internetauftritten, die nationalsozialistisches Gedankengut verherrlichen oder transportieren, verlinkt


#Norbert Hofer,  #Burschenschaft Marco Germania zu Pinkafeld

Add a Comment