Identitärer Anschlag auf Jungfrau


Identitäre verhüllten Bronzefigur

Linz: Die „Identitären Oberösterreich“ verhüllten heute Nacht – für wenige Minuten – vom 31.August auf den 01. September 2016 die Statue  „Die Emporschauende II“ von Ludwig Kasper im Museumspark in Linz und behängten diese mit einer gelben Tafel mit der Lüge: INTEGRATION IST EINE LÜGE.

P1100730 bearb

Ludwig Kasper  „Emporschauende II“  verhüllt;  Museumspark Linz

 

Am frühen Vormittag fand sich in der  zertretenen Wiese eine Spur, die direkt zur „Akademischen Burschenschaft Arminia Czernowitz zu Linz“ in die „VOKÜ“ (Volksküche) führte.

Mitglied dieser recht extremen, schlagenden Burschenschaft, ist der Vizebürgermeister von Linz, Detlef Wimmer (FPÖ), der sich selbst zum Sicherheitsstadtrat der Stadt ernannt hatte und eine sehr kostenintensive „Stadtwache“ unterhält, die Ordnungsdienst heißt.  Detlef Wimmer wurde wegen seiner außerhalb des Verfassungsbogens stehenden politischen Ansichten und wegen zu enger Nähe zum „Bund freier Jugend“ schon vor Jahren vom Bundesheer all seiner Funktionen enthoben. Er musste aus Sicherheitsgründen sogar vom Militär rechtskräftig (!) entordert werden. Das ärgert den „Burschen“ bis heute noch.

 

Emporblickende bearb

Ludwig Kasper  „Emporschauende II“  Museumspark Linz

 

Auch im Volksgarten, ein großer Park und Erholungsraum für viele Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt,  hinterließen die Identitären ihre Spuren. Die dort aufgestellte Skulptur Franz Stelzhamers wurde mit einer Tafel mit hetzerischer Aufschrift behängt.

IDIs Volksgarten

Franz Stelzhamer,  Skulptur im Volksgarten (Linz)

 
Tag:
#Identitäre

Add a Comment