Ins Holz gelockt

Wie aus dem „Keglergupf“ ein „Pipieterkogel“ wird – schlichtweg umbenannt.

.

dscn8730

„Verbotener Weg“ zum Pipieterkogel

.

Lorenz Potocnik – entordeter NEOS Funktionär und Wilhelm Holzleitner – alias Wilson Holz – letzterer bekannt als recht Extremer und auch Schreiberling – „linza.at“ und „Wochenblick“ wollten wieder einmal ganz schlau sein.

Um sich in Wanderbüchern zu verewigen benannten sie einen an der Linzer Stadtgrenze liegenden Höhenrücken, einfach in „Pipieterkogl“ um und taten so, als hätten sie einen neuen Wanderweg in Linz Richtung Lichtenberg entdeckt.

Wenn man schon nicht die Fähigkeit hat wirklich etwas Neues zu kreieren, sollte man lieber die Finger davon lassen, es könnte sonst zum Rohrkrepierer werden. Aber so sind halt Politiker von jener Sorte wie diese, die hier immer und immer wieder beschrieben werden.

In OÖ heißen Erhöhungen im Raume Linz immer noch Berge, Hügel oder Gupfe. Nur in der Steiermark nennt man Erhöhungen vielerorts Kogel.

Der sogenannte „Pipieterkogel“ ist unter Einheimischen schon seit Jahrzehnten als Keglergupf bekannt. Es führt ein Wanderweg – ein „verbotener Weg“ dorthin (Holzbringung) und wieder zurück. Aber es gibt in dieser Gegend wesentlich interessantere und auch wesentlich mystischere Wege. Aber die verrate ich jetzt nicht, weil eh schon viel zu viele Wanderer, vor allem aber Radfahrer auf nicht ausgeschilderten Wegen unterwegs sind und das Wild zwischen Lichtenberg und Gründberg gehörig in Angst und Schrecken versetzen.

Aber was schert es einen Lorenz Potocnik und seinen Freund „Wilson Holz“, wenn sie sich damit ins rechte Licht rücken können, und viele Wanderer enorm in die Irre führen. Der Weg auf den „Keglergupf“ ist nicht beschildert und ohne Ortskenntnisse nicht zu finden.

Potocnik und „Wilson Holz“ führen ihre Leser damit bewusst in die Irre und auch in tiefe Abgründe, weil links vom Gupf herrscht akute Absturzgefahr, direkt in den Haselgraben.

.

210510-ooen

OÖN  10. Mai 221

.

210514-ooen

OÖN, 14. Mai 221

.

Links:

Fakeeintrag
https://www.bergfex.at/sommer/oberoesterreich/touren/wanderung/1018483,pipieterkogel-567m-mit-abstieg-ueber-die-potocnik-westroute/ 

Fakevideo
https://www.facebook.com/lorenz.potocnik/posts/3957374707702854 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Lorenz Potocnik #Potocnik #Wilson Holz #Holzleitner #Pipieterkogel #Keglergupf

Add a Comment