FPÖ schließt Mitglied aus


FPÖ und Demokratie, das passt nicht wirklich zusammen. Damit der Stadtparteiobmann der FPÖ in der Stadt Salzburg Andreas Reindl auf einem außerordentlichen Bezirkstag nicht abgewählt werden könne, schloss man kurzerhand den Kritiker und Gemeinderat der FPÖ Salzburg Karl Michael Blagi aus der Partei aus. Im mundtot machen von Kritikern war die FPÖ schon immer Meister.

.

170617-brandgefahr01

.

 

Stadt-FPÖ schließt Gemeinderat aus

In der FPÖ in der Stadt Salzburg rumort es. Die Freiheitlichen haben Gemeinderat Karl Michael Blagi aus der Partei ausgeschlossen. Hintergrund ist offenbar Protest gegen die FPÖ-Liste für die Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg.

Die Parteispitze wollte mit dem Parteiausschluss offenbar einer Revolte zuvorkommen. Hinter den Kulissen hat sich in der FPÖ Widerstand gegen die Liste für die Gemeinderatswahl formiert. Auf dem ersten Listenplatz kandidiert Stadtparteiobmann Andreas Reindl, gefolgt von Gemeinderätin Renate Pleininger und Robert Altbauer.

Aufruf zum Widerstand gegen Wahlliste?

FPÖ-Gemeinderat Karl Michael Blagi steht nicht auf der Kandidatenliste. Daraufhin gab es offenbar Aufforderungen in der Partei, dass Delegierte Widerstand gegen die Wahlliste leisten sollen.

Auf einem außerordentlichen Bezirksparteitag hätte das Gefahr für Stadtparteiobmann Andreas Reindl bedeutet, denn dort könnte er, ebenso wie die Delegierten, abgewählt werden. Dem wollte die Parteispitze offenbar zuvorkommen. Mit einer Konferenz der Delegierten sollten die Parteimitglieder am Sonntagabend offenbar wieder auf Linie gebracht werden. Karl Michael Blagi wollte zu seinem Parteiausschluss keine Stellungnahme abgeben. Er kann den Ausschluss beim Parteigericht bekämpfen.

Quelle: https://salzburg.orf.at/news/stories/2948200/ 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Andreas Reindl  #Reindl #Karl Michael Blagi #Blagi #FPÖ Salzburg

 

Add a Comment