Rechtsextremer Waffenhändler verhaftet


guyfawkemaske

 

Betreiber rechtsextremer Plattform in Ungarn verhaftet

Der mutmaßliche Betreiber der rechtsextremen Internetplattform „Migrantenschreck“ ist heute in Ungarn verhaftet worden. Der Vorwurf lautet auf illegalen Waffenhandel, wie die Generalstaatsanwaltschaft Berlin auf Twitter mitteilte. Die Durchsuchungen dauerten noch an, weitere Details wurden zunächst nicht genannt.

Nach Informationen von ARD, „Süddeutscher Zeitung“ und der Nachrichtenseite Motherboard nahmen ungarische Spezialkräfte den 35-jährigen Rechtsextremen Mario R. in Budapest fest. Er soll illegal Waffen an Kunden in Deutschland verkauft haben, um sie gegen Flüchtlinge zu bewaffnen. Den Angaben zufolge soll er mit in Deutschland verbotenen Gaspistolen im Wert von mehr als 100.000 Euro gehandelt haben. Eine spur führt auch nach Österreich

Im vergangenen Juli hatten Zollfahnder bei Durchsuchungen in Berlin, Brandenburg und Thüringen 13 Schusswaffen gefunden, die sich Waffenkäufer aus Deutschland über die in Russland gehostete Seite besorgt hatten. Die Ermittlungen richteten sich damals gegen insgesamt gegen 14 Beschuldigte im Alter zwischen 16 und 66 Jahren.

Quelle: http://orf.at/#/stories/2431970/  Redaktionen /Agenturen /dahamist 

*

Kurier

Gegen den mutmaßlichen Betreiber, der 34-jährige Mario R.– der ebenfalls die Hetz-Seite „Anonymous.Kollektiv“ auf Facebook betrieben haben soll – ermittelt die Staatsanwaltschaft, er selbst befindet sich laut einem Facebook-Post im Ausland.

*

Der Spiegel

Ungarn„Migrantenschreck“-Betreiber wegen Waffenhandels festgenommen

„60 Joule Mündungsenergie strecken jeden Asylforderer nieder“: Mit solchen Worten soll Mario R. im Netz illegal Gaspistolen verkauft haben. Nun ist der Rechtsextremist in Ungarn gefasst worden.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ungarn-migrantenschreck-betreiber-mario-roensch-festgenommen-a-1200231.html 

*

Motherboard.vice.com

Als Lügenpresse auf der Anklagebank: Meine zwei Jahre mit Mario R.

Max Hoppenstedt
Aug. 26 2016, 8:00am
Die Geschichte eines Scheiterns in Zeiten von Anonymous.Kollektiv und dem Kampf gegen die „Mainstream-Medien“.

Quelle: https://motherboard.vice.com/de/article/z43jy4/meine-zwei-jahre-mit-mario-rnsch 


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Mario #R#15a#14#19#03#08  #Migrantenschreck  #Anonymous.Kollektiv #Migrantenschreck

 

Add a Comment