H.C. Strache verliert schon wieder


„Fuck Strache!“

H.C. Strache verliert Klage gegen „Linkswende jetzt“. Urteil rechtskräftig.

.

strache-kopf-1024x636-gezeichnet_
H.C. Strache verliert wieder einmal vor Gericht

.

„Das Oberlandesgericht Wien wies am 28. Februar seine Berufung ab und bestätigte das erstinstanzliche Urteil vom 14. Dezember 2018. Strache muss sich nun offiziell Mittelfinger und „Fuck“ gefallen lassen! Das Urteil ist rechtskräftig“, so „Linkwende jetzt„.  „Eine derartige Ablehnung darf gegen einen führenden Politiker“ auch „auf schockierende und provozierende Art und Weise geäußert werden“, dies sei „elementarer Bestandteil der Meinungsfreiheit“.

„Es ist ein historisches Urteil. Strache klagte uns, die Gruppe `Linkswende jetzt´, weil wir vor der Nationalratswahl ein Video gedreht hatten, in dem wir ihm den Mittelfinger zeigen und „Fuck“ zu ihm und seiner politischen Gesinnung sagen“. meinte David Albrich, der Sprecher der Gruppe. „Das Oberlandesgericht hat uns nun Recht gegeben (das Urteil ist rechtskräftig). Im politischen Zusammenhang darf nun jeder dem Beispiel im Video folgen: `Ich sage Fuck Strache, weil…´

„Wir haben mit diesem Erfolg nicht nur unsere Form der Kritik an Strache verteidigt. Es ist darüber hinaus ein Sieg für die Meinungs- und Pressefreiheit insgesamt“, sagt David Albrich.

Das Urteil ist eine Niederlage für die FPÖ-Methode, Kritiker und Journalisten wie Armin Wolf mittels teurer Verfahren mundtot zu machen. „Straches Anwalt Michael Rami war immer zu Stelle, wenn es darum ging, politische Gegner und Kritiker der FPÖ zum Schweigen zu bringen. Dass dieser Anwalt nun ausgerechnet für die FPÖ in den Verfassungsgerichtshof einziehen soll, ist ein demokratiepolitischer Skandal“, wirft Albrich den Demokratiegegnern vor. „Wir freuen uns, dass wir Strache und Rami diese peinliche Niederlage bereiten durften!“

Quelle: http://linkswende.org/fuck-und-mittelfinger-antifaschisten-gewinnen-gegen-strache/

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#H.C. Strache #Linkswende jetzt #Urteil # Fuck Strache

Add a Comment