„Das Volk“ (demos)


Blendeffekte

.

Blendeffekt

.

Ein extrem verhaltensauffälliger Linzer Blog- und Seitenbetreiber wirft den „Grünen-OÖ“ vor, dass sie eine verfassungsfeindliche Vereinigung seien und daher vom Innenministerium verboten gehören.

In einer Broschüre zeigen die Grünen auf, wie man Rechtsextremismus erkennen kann und was unter einer „ethnisch-kulturell homogenen Volksgemeinschaft´ zu verstehen ist“, weil die FPÖ ja immer wieder aufheult und lautstark verkündet „Das Recht geht vom Volk aus„.

Volk (griechisch demos) ist die Gesamtmenge der Bürger eines Staates. Von Demos leitet sich Demokratie ab.

Die FPÖ versteht unter Volk eine „Volksgemeinschaft“ eine verschworene Treuegemeinschaft also Ethnie eben Blutsgemeinschaft. Wer diese heilige Bindung der Blutsgemeinschaft zerstört oder gegen diese Treuegemeinschaft agitiert gilt aus Sicht der FPÖ als Volksverräter, ein schwer belasteter Begriff aus der nationalsozialistischen Ära.

Die Wiener Bundesrätin der FPÖMonika Mühlwerth meinte einmal:

 

„Faktum ist, dass eine Gemeinschaft, die keine oder zur Selbsterhaltung zu wenig Kinder in die Welt setzt, ein kurzes biologisches Ablaufdatum hat. Sie hält sich als Stamm, als Staat, als Volk, wie auch immer für nicht (über)lebenswert und verzichtet auf die gemeinsame Zukunft. Das ist Verrat am Volk“.

.

Damit hat Mühlwerth Volk klar definiert im Sinne von völkisch und Ausgrenzung im Sinne von Sprachnationalismus und Ethnizität, aber auch im Sinne von Volksverrat. Und genau davor warnen die Grünen, weil:

 

Das Recht geht nicht von Ethnie aus, sondern von Demos“.

.

Nicht Demokratie (Demos) gehört verboten, sondern jene Partei die Demokratie nur mit Ethnie (Volk) gleichsetzt.


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Volk

 

Add a Comment