Uwe Sailer braucht eure Unterstützung


Wie vielen LeserInnen bekannt sein dürfte, wurde Uwe Sailer im letzten Jahrzehnt mehrere Dutzend (!) Male von der FPÖ und ihr nahestehenden Organisationen angezeigt und verklagt. In der Regel endeten die juristischen Kampagnen mit einer Niederlage für die Kläger/Anzeigenden. Dennoch entstanden häufig auch für Sailer hohe Kosten (Anwalt, Gerichtskosten etc.).

Permanente Klagen und Anzeigen sollen dazu führen, Uwe Sailer mundtot zu machen. Aktuell läuft eine Klage von Norbert Hofer gegen Sailer, weil dieser auf dem Blog dahamist.at angeblich die Persönlichkeitsrechte des damaligen Bundespräsidentschaftskandidaten im Wahlkampf verletzt habe. Der Streitwert vor Gericht ist derart hoch, dass Uwe Sailer nur einen Vergleich anbieten kann, um zumindest die horrenden Verfahrenskosten, die sich bereits jetzt schon mit mehr als € 10.000.- zu Buche schlagen, so gering wie möglich zu halten. Das Gericht sieht zwar eine Chance in der Verfahrensabwicklung für den Beklagten, das Verfahrensrisiko selber bleibt aber dennoch sehr hoch.

„Wir ersuchen euch, die Uwe Sailer schon immer einmal bei seinem Engagement gegen antidemokratische Tendenzen, gegen Rechtsextremismus und Faschismus auch finanziell unterstützen wollten, eine Spende zu leisten!“

Wer Uwe Sailer unterstützen will:

Spendenkonto:

Allgemeine Sparkasse Oberöstereich
BLZ: 20320
IBAN: AT772032001000451756
KontoNr. 01000-451756

PayPal-Account:
http://www.paypal.com
eMail: Uwe.sailer@datenforensik.at

unterstuetzung

#Spende #Unterstützung

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.