Schneegestöber

Werden Winter ausbleiben? Fällt die Wissenschaft Krawallverschwörern zum Opfer? Talibanisiert Kickl Akademiker zu Fensterguckern?  Warum sollen einfältige Rechtspinseln zwischen Wetter und Klima unterscheiden können?  Der harte Winter der letzten Tage beweist es:  „Ihr werdet alle nur belogen“ (AUF1) 

.

Moderatorin im verschneiten Winterwald

.

Mojib Latif ist ein anerkannter deutscher Meteorologe, Ozeanograph und Klimaforscher. Seit 2022 ist er auch Präsident der Akademie der Wissenschaft in Hamburg.  Im Jahr 2020 prognostizierte Mojib Latif folgendes:

„Winter mit starkem Frost und viel Schnee – wie noch vor zwanzig Jahren – wird es in unserem Breiten zwischen 2050 und 2100 nicht mehr geben, wenn keine Maßnahmen zum Klimaschutz ergriffen werden.“

„Der Spiegel“ übernahm die Passagen seines Vortrag, ersetzte  den  Zeitraum 2050 – 2100 mit zukünftig und stellte den Artikel online.

.

„Der Spiegel“  1. April 2000

.

Rechtsextremen Blogger und neonazistisch orientierte Politiker  übernahmen den Spiegel-Beitrag ungeprüft und begannen den anerkannten Meterelogen zu einem famosen Blindgänger zu erniedrigen.

Der Möchtegern-Volkskanzler Herbert Kickl von der rechtsextremistischen FPÖ äusserte sich so:

Vor rund 23 Jahren haben uns sogenannte Experten „nie wieder Schnee“ prognostiziert Diesen „Experten“ empfehle ich einen Blick aus dem Fenster!“ (1)

Ja, es gibt sie die kleinen und großen Zaun-Keifer, die jeden und jede sofort verbellen, die da des Weges kommen. Sie gibt es aber auch im menschlichen Leben. So ein Hort keifender Ansammlungen sind „info-direkt“, „RTV“ aus Garsten, „report24“„Heimatkurier“„Der Status“, die „Neue Normalität“, „FPÖ-TV“„unzensuriert“ aber ganz besonders „AUF1“ unter Stefan Magnet einem gelernten Logistkaufmann. Sie alle geben sich als besser Wissende aus, Akademiker sind nur von einer Elite gelenkt.  In Wahrheit sind die Zaun-Keifer nichts anderes als Wahrheitsverdreher, Faktenerfinder, Verschwörer und grausame Hetzer gegen alle die da oben, einer scheinbaren Elite, die das Volk nur belügt.

Mitten im kalten Winter zog die freie Mitarbeitern von „AUF1Isabelle Janotka in den tief verschneiten  Winterwald bei Stadtl-Paura los, nahm das AUF1-Mikrofon vor laufender Kamera in die Hand und legte in herabwürdigenden Tönen gegen den Meteorologen los:

„Nun ist er also da, der Winter. Und das nach einem herrlich warmen und schönen Herbst. Dass es Anfang Dezember schneit ist nichts ungewöhnliches. Auch nicht, wenn es um diese Jahreszeit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich gibt. Dass, wie in München und andere Orten die Schneemassen die Verkehrsinfrastruktur lahm legen, kommt sicher nicht jedes Jahr vor.

Doch wenn man den Systemmedien glaubt, hätte es eigentlich gar keinen Winter mehr geben dürfen. Denn sie wurden in den vergangenen Monaten und Jahren nicht müde vor einem Ende des Winters und kalten Temperaturen in unseren Breiten zu warnen.

Man erinnere sich nur an die Behauptungen von UN-Generalsekretär António Guterres, wir seien auf dem Highway zur Klimahölle. Ähnlich dümmliche Sprechblasen, wie es auch andere Politiker formulieren, die meinen die Erde brenne und das Meer koche. Und sie prophezeiten, wie übrigens schon das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ im Jahre 2000, dass in Deutschland ein Winter mit Frost und Schnee bald der Vergangenheit angehören würde. 

Das Hamburger Blatt bezog sich damals auf den famosen Meterologen Mojib Latif, der mittlerweile zum Präsidenten der Akademie der Wissenschaften in Hamburg aufgestiegen ist. Doch welche Wissenschaft vertritt er eigentlich? Der Klimaforscher lag also vor über zwei Jahrzehnten schon falsch und beharrt weiterhin auf seinen unwissenschaftlichen Prognosen. Die Natur aber lässt sich nicht von weltfremden Menschen und Ideologien beeinflussen, und entlarvt die Behauptung vom Verglühen des Planeten aufgrund und des vermeintlichen Klimkillers CO2, als das was es ist. Nämlich eine einzige Panikmache“.

Isabelle Janotka (2)  ist (nur) gelernte Masseurin. Sie hat nie Meteorologie oder Klimawissenschaften studiert, geschweige denn sich damit beschäftigt.  Aber, wie eben alle menschlichen Zaun-Keifer,   fühlt sie sich zum Besserwissen berufen. „AUF1“ stellt ihr wohlwollend die Plattform zur Verfügung.  Es gibt dumme Kommentare, dümmlichere und sehr dumme.

Isabelle Janotka verwechselt Wetter mit Klima und Klima mit Wetter. Wetter ist zeit- und ortsbezogen, Klima erstreckt sich über einen sehr langen Zeitraum und ganzheitlich über den Erdballen.

Was kann man von „AUF1“ schon erwarten, wo Unwahrheit zur Wahrheit und Wahrheit zur Lüge gemacht wird.  Den dümmlichen Followern gefällt es, wenn Stefan Magnet etwas von Medienrevolution faselt, die unaufhaltsam rollt. Sie sind aber nur Polemik, Verschwörungen, Hass und Hetze, antisemitisch und rechtsextremistisch.  

.

Links

(1) Herbert Kickl, facebook  02. Dez. 2023, 14:59 Uhr

(2) Der Standard:  („AUF1“) Isabelle Janotka skizzierte die Stoßrichtung. Themen wie Chemtrails oder die Mondlandung stünden auf dem Programm. Aber auch: „Ist die Erde tatsächlich eine Kugel oder doch eine Scheibe?“ Allen Meinungen solle eine Plattform geboten werden. https://www.derstandard.at/story/3000000185518/rechter-sender-auf1-sendet-laut-eigenen-angaben-auch-via-satellit   (04. Sept. 2023)

„Mimikama“ https://steadyhq.com/de/mimikama/posts/c5b87cc0-8cd5-4bc1-ae74-6f14a0b56687 

„ZEIT ONLINE“ https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-02/mojib-latif-klimaskepsis-interview/komplettansicht 

 

 

 

#Isabelle Janotka #Janotka #AUF1 #Herbert Kickl #Kickel #Wetter #Klima

Add a Comment