Verfahren gegen „AUF1“

Komm Austria leitet Verfahren gegen Verschwörungssender „Auf1“ ein

Die Behörde handelt wegen des Verdachts, dass „Auf1“ seine Nachrichten ohne Zulassung sendet, berichtet der Standard vom 23. Nov. 2022 auf seiner onlineSeite und bezieht sich auf einen profil-Artikel. Die Medienbehörde KommAustria bestätigt behördliche Ermittlungen.

Hintergrund des Verfahrens ist der Umstand, dass „AUF1“ über den Regionalsender „RTV“ in Steyr terrestrisch austrahle, dafür aber keine entsprechende Zulassung habe. Es werde nun geprüft, ob mögliche Verstöße gegen das Audiovisuelle-Mediendienste-Gesetz (AMD-G) hinsichtlich journalistischer Sorgfaltspflicht vorliegen. Die Prüfung betrifft auch „RTV“.

„AUF1“ ist als der Verschwörungssender in Österreich bekannt. Es wird immer wieder von Impfverbrechern, Corona-Impfschäden, Vertuschungen, Eliten, dem großen Austausch, gesteuerte Masseneinwanderungen und über die „transhumanische Agenda der Globalisten“ berichtet, demnach zukünftig Menschen, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz über implementierte Chips von den Eliten gesteuert werden.

Der Sender wettert gegen Soros und Bill Gates bestreitet aber, antisemitisch zu agieren. Die Desinformationen werden geschickt in verschiedene Gewänder verpackt, unter denen die antijüdische Kampfrhetorik durch die Ritzen in die Wahrnehmung der Hörer und Hörerinnen fließt. „AUF1“ macht Unwahrheit zur Wahrheit und Wahrheit zum Betrug.

AUF 1-Chef wettert gegen die Behörde

„Chefredakteur“ Stefan Magnet hält die Einleitung eines Verfahrens für einen vorgeschobenen Grund: „Man möchte uns attackieren bis zur gänzlichen Abschaltung. Man möchte uns zwingen, das Program abzudrehen, aus den bekannten Gründen: Weil wir die Finger in die Wunden legen, weil wir gesagt haben, wenn wir die globale Agenda offen leben, werden die etablierten Kräfte hysterisch in Panik verfallen und uns angreifen. Genau das passiert jetzt. Gerade jetzt, wo die Corona-Lügen dieses System zum Wackeln bringen, ist es die Aufklärungsarbeit, die dieses Lügengebäude endgültig zum Einsturz bringen kann. Gerade aus diesen Gründen sei es wichtig, dass ´´ AUF1´ weiter senden könne. Die Menschen sollen taub und blind gemacht und Aufklärung verunmöglicht werden. Doch wir geben nicht auf!“

Stefan Magnet, der österreichische Truther

Hinter einem Truther verbirgt sich ein Mensch, der glaubt eine geheime Wahrheit erkannt zu haben, die so der Öfffentlichkeit verborgen bleiben müsse. Systemmedien sind von den Eliten gekauft, die unwahr berichten. Deshalb sei es wichtig, diese erkannte und wahre Wahrheit über alternative Medien – also vorbei am Mainstream – in die Öffentlichkeit zu tragen. Truther sind „Wahrheitsfanatiker“, die gegen die Fahrtrichtung fahren. Aber nicht sie fahren auf der falschen Seite, so deren Meinung, sondern alle anderen. Stefan Magnet ist so ein Truther, auch Infokrieger, der schon vor Jahren stehen geblieben und irgendwann dann falsch abgebogen ist. Nun verschwendet er seine ganze Energie dafür, den „Schlafschafen“, die immer noch den Systemmedien und der „Lügenpresse“ glauben, seine ganze und einzig gültige Wahrheit einzuhämmern. Und Stefan Magnet ist überzeugt davon, er werde gewinnen. Aber so denken alle Infokrieger. Wäre äztliche Hilfe nicht besser angesagt, weil so ein Infokrieg ja doch nur krank macht?

Im Übrigen sind auch wir der Meinung, dass der kontaminierende Schwurbelsender „AUF1“ schon längst auf die Halden der Entsorgung verfrachtet werden sollte.

Links

Der Standard

https://www.derstandard.at/story/2000141127320/kommaustria-leitet-verfahren-gegenverschwoerungssender-auf1-ein?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1XJi_r3wzqaliQQmz2v8X2-lBN5ZR4eh-t-xggkUOcGTyPk3DaKTv7KaI#Echobox=1669257154h

profil

https://www.profil.at/oesterreich/medienbehoerde-leitet-verfahren-gegen-verschwoerungssender-auf1-ein/402231462

Add a Comment