FPÖ Linz wirbt im identitären Magazin „info-DIREKT“


Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger fordert von der FPÖ ein klare Distanzierung von den Identitären. Nachdem dem Herrn Bürgermeister offenbar erst jetzt bekannt geworden ist, dass die Identitären und die FPÖ-Burschenschaft Arminia Czernowitz  in Linz offenbar in ein und derselben Villa – nämlich der Villa Hagen –  Mieter sind, fordert Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) nun eine klare Distanzierung der Landes- und der Stadt-FPÖ.

Luger weiter in einem ORF-Interview: „Wir haben (mit der FPÖ) ein Arbeitsübereinkommen, das wir auch abarbeiten und soweit mein Wissensstand ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass Identitäre mit den Stadtregierungsmitgliedern der FPÖ zusammenarbeiten.“ Sollte das aber der Fall sein, wäre das eine „ganz andere Sichtweise“, sagt Luger.

Wir helfen nun dem Herrn Bürgermeister ein bisschen auf die Sprünge und verweisen auf ein  FPÖ-Inserat, das im identitären rechtsextremen Magazin „info-DIREKT“ Ausgabe Nr. 25 geschaltet wurde.  Der Linzer Vizebürgermeister Detlef Wimmer (FPÖ) ließ knapp vor seinem Abgang aus der Politik, dem identitären Blatt noch ein wenig Geld zukommen. Bezahlt wurde dieses Inserat übrigens mit Steuergeldern aus der Stadtkasse, wie dem Inserat zu entnehmen ist.

.

infodirekt-anzeige-fpoe-steuergeld

 Die FPÖ schaltet ein Inserat im identitären rechtsextremen „info-DIREKT“ Ausgabe Nr. 25

.

Übrigens:  auf Seite 28 ff derselben Ausgabe findet sich überdies ein doppelseitiges Interview mit dem Chef der Identitären Österreich Martin Sellner.

.

sellner-interview

Interview mit Martin Sellner in der Ausgabe „info-DIREKT“ NR. 25

.

Die OÖN berichten in ihrer print-Ausgabe vom 2. April 2019, dass sich „info-DIREKT“ über einen finanziellen Zuspruch der Stadt Linz freuen konnten.  In der aktuellen Ausgabe ist der eben erst aus dem Amt geschiedene Vizebürgermeister Detlef Wimmer (FP und ebenfalls Arminia Czernowitz) – damals noch in seiner Funktion als Linzer Sicherheitsreferent – auf einem ganzseitigen Inserat zu sehen.

Quelle: OÖN print, Seite 3 vom 02. April 209

.

Ja, Linz verändert – noch Fragen Herr Bürgermeister?

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#info-DIREKT #Annonce #FPÖ OÖ #Identitäre

Add a Comment