Info-DIREKT ist rechtsextrem!


Info- DIREKT: Jetzt ist es amtlich. Die kleine Schwester der recht extremen Wochenzeitung „Wochenblick“ ist rechtsextrem.

„dahamist.at“ hat schon zurückliegend immer wieder über „info-Direkt“ berichtet.  Hinter dieser Zeitschrift und Blog steht eine VerlagsGmbh deren Geschäftsführer das ehemalige Mitglied des „Bund freier Jugend“ (BfJ) Michael Scharfmüller ist, der extrem enge Kontakte zur FPÖ unterhält. Jedenfalls vertritt dieser – nunmehr in Waizenkirchen wohnende – diese Gazette immer vor Gericht. Michael Scharfmüller ist kein Unbekannter, zeigt er sich doch häufig mutig und schleicht getarnt mit Brille und  Bart sich in so diverse „linke“ Veranstaltungen ein, um dann hetzend darüber in „info-Direkt“ zu berichten.  Verkleidet haben sich die Proponenten des „BfJ“ schon immer gerne, wie den Berichten über die Gerichtsverhandlung gegen den BfJ  aus dem Jahr 2008 zu entnehmen ist.

.

info-direkt1030_640

.

Nun hat das Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes kurz DÖW, eine wissenschaftliche Studie über info-DIREKT herausgebracht, in der erstmals diese Erkenntnis wissenschaftlich untermauert wurde.  In weltanschaulicher Hinsicht erfüllen die in Info-DIREKT verbreiteten Inhalte alle wesentlichen Bestimmungsmerkmale des Rechtsextremismus, so der Sukkus der Studie.

Die Studie kann hier gelesen werden.

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#info-DIREKT #Michael Scharfmüller #Scharfmüller  #DÖW 

 

Add a Comment