Gerd Honsik ist tot


Gerd Honsik ist gestern (07. April 2018) nach langer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

.

gerd-honsik-kopf

Gerd Honsik

.

Das teilte seine nähere Umgebung (Familie und Freundeskreis) auf Gerd Honsik facebook-Profil vor 7 Stunden offiziell mit. Die in spanisch gehaltene Mitteilung ging nicht näher auf die Todesursache ein. Man trauere um einen Menschen und um einen Kämpfer.

Zwischenzeitlich wurde Gerd Honsiks Profil vom Netz genommen, weshalb auch die Depesche nicht mehr nachlesbar ist.  In den geschlossenen sozialen Medien Rechtsextremer und Neonazis wird der Tod bestätigt und betrauert.

Weitere Recherchen sind im Laufen.

Gerd Honsik lebte zuletzt in Ungarn, wo er im Jahr 2017 ein Haus gekauft hatte, das berichtete „Der Standard“ der sich auf die ungarische Wochenzeitung „HVG“ berief.

Gerd Honsik wurde am 10. Oktober 1941 in Wien geboren und gilt unter seinen Anhängern als  einer der wichtigsten Führer  in der neonazistischen Weltanschuung. Er beteiligte sich  an Anschlägen in Wien, war führender Funktionär der NDP und verfasste mehrere Bücher mit einschlägiger Geschichtsauffassung.

Gerd Honsik wurde mehrmals nach dem Verbotsgesetz, vor allem wegen Leugnung des Holocaust, verurteilt. Zuletzt erhob die Staatsanwaltschaft Wien im Jahr 2008 Anklage gegen ihn wegen NS-Wiederbetätigung. Passagen in Honsiks Büchern „Schelm und Scheusal“ und „der Juden Drittes Reich“ unterstellten Simon Wiesenthal und anderen Juden, sie hätten den Holocaust erfunden um von dessen Vermarktung profitieren zu können.  Die Haftstrafe saß Honsik zum Teil in Spanien ab, wurde aber am 08. September 2011 vorzeitig aus der Haft entlassen.

Mit 07. April 2018 fand Honsiks verpfuschtes Leben ein Ende. Honsik, der nie einsichtig war, und sich ständig von „Linken“ , Juden und vor allem von der österreichischen Justiz verfolgt fühlte, ist verstorben. Aber die todbringende Ideologie, der Gerd Honsik sein Gesicht verlieh, lebt in den Köpfen seiner Anhänger weiter. Es gilt also weiterhin wachsam zu bleiben und den Kampf für Demokratie und Menschenrechte fortzuführen.

*

Nachtrag vom 09. April 2018

.

180408-metapedia-honsik_

Quelle: metapedia

.

100408-vk_com-honsik

.

Stefan Schmalnauer war Bundeskassier der rechtsextremen und aufgelösten NVP. Von ihm stammt dieser Text aus dem Jahr 2010

Durch den fortgesetzten und vorsätzlichen Hochverrat der Herrschenden in Österreich (und auch in der BRD) an dem Volk habe ich mich entschlossen, meine moralische Mitverantwortung an diesem kriminellen Treiben von mir zu weisen, indem ich die Selbstverwaltung der Regierung von Österreich bekanntgegeben habe.“

*

elcadenazo-com-honsik-muere_

Gerd Honsik ist verstorben

Ein Österreicher stirbt, ein wahrer nationalsozialistischer Gentleman, dem ich in Barcelona die Ehre zuteil werden ließ. Er war in Spanien wegen seines Buches „Absolucion para Hitler?“, obwohl er später ausgeliefert wurde. Für dieses Buch ging er ins Gefängnis und später wurde er wieder eingesperrt.
Ich bleibe, ohne ein Buch seiner Verse in die glorreiche Gesta del Alcazar zu übersetzen, von der ich mehrere Übersetzungen hören konnte, …………… Er liebte Spanien und seinen Patriotismus. Ein weiterer Stern in unserem Himmel und einer der wenigen Kämpfer auf der Erde.

Ruhe in Frieden Kamerad

Gegenwart

Carlos Garcia April 2018

Quelle:  http://elcadenazo.com/index.php/ha-muerto-gerd-honsik/

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at 

#Gerd Honsik  #Honsik

Add a Comment