Italien: Hitler-Schnaps verboten


Italien: Neues Gesetz gegen Verherrlichung von Faschismus

Rom. Mussolini-Wein oder Hitler-Schnaps dürfen in Italien zukünftig nicht mehr verkauft werden: Die italienische Abgeordnetenkammer verabschiedete in der Nacht auf Mittwoch einen Gesetzesentwurf, wodurch Propaganda für faschistische und nationalsozialistische Regime als Strafbestand ins  Strafgesetzbuch aufgenommen wird. Es drohen Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zwei Jahren.

In Italien ist bisher nur die Neugründung der von Benito Mussolini gegründeten Faschistischen Partei strafbar, nicht aber wie in Österreich oder Deutschland die Verherrlichung des Faschismus. Künftig sollen auch die Produktion, der Verkauf und Vertrieb  von Waren mit Bildern und Symbolen, die sich auf NS-Diktatur Adolf Hitler oder Italiens faschistischen Diktator Mussolini beziehen, verboten sein.

Quelle: OÖN print vom 14. September 2015


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Italien # Hitler-Wein # Mussolini

Add a Comment