Thiazi: „Wolke“ vor Gericht (02)

„Thiazi“-Moderator vor Gericht

.

thiazi

.

Der Prozess hätte schon im November 2016 stattfinden sollen, musste aber verschoben werden. Nun sind für morgen Dienstag den 14. März 2017, ab 09:00 Uhr und Donnerstag den 16. März 2017, 09:00 Uhr im Verhandlungsaal E 17 zwei Termine im Landesgericht Salzburg anberaumt worden. Vor dem Geschworenengericht unter dem Vorsitz von Richter Mag. Glatz  muss sich R. S. – ein ca. 50-jähriger Unternehmer aus Salzburg -nach  § 3g Verbotsgesetz verantworten. Ihm wird zur Last gelegt, im mittlerweile geschlossenen Forum Thiazi.net  nationalsozialistische Aktivitäten gesetzt und auf Thiazi in führender Position unter dem Nickname „Wolke“ auch als Moderator fungiert zu haben.

 

Das verfassungsfeindliche nationalistische Forum Thiazi.net war eines der größten und aufwändigsten Internetplattformen  im deutschsprachigen Raum. Es stand im Naheverhältnis zum österreichischen Blog  „Alpen-Donau.info“ und seiner rechtsextremen Vorläufergruppierung „Bund freier Jugend„.  Thiazi.net wurde vom 35-jährigen „Dicken Blauen“ aus Barth in Mecklenburg-Vorpommern gegründet, der sich im Netz „WPMP3“ nannte. Seine wichtigste Verbündete war die 34-jährige „Thiazi“-Technikerin aus Untereisesheim bei Heilbronn. Sie gab sich im Forum den Nickname „Fjörgyn“.

Mit von der Partie waren auch viele Österreicher, einige davon sogar „Abteilungsleiter“, die als Moderatoren für  einzelne Forumsbereiche wie „Händler“, „Medien“, „Wissenswertes“, oder „Nationalsozialistisches Privatforum (NSPF) “ zuständig waren.

Termin: LG Salzburg E 17 – 14. März und 16. März 2017, jeweils ab 09:00 Uhr

.

uwe-sailer-fallen-gestellt-auschn_01

Die große Angst vor Uwe Sailer

.

 

Links:

„Stoppt die Rechten“
Salzburg: „Wolke“ wegen Wiederbetätigung vor Gericht
http://www.stopptdierechten.at/2016/06/03/salzburg-%E2%80%9Ewolke%E2%80%9C-wegen-wiederbetatigung-vor-gericht/

.

„Dahamist“
Thiazi -„Wolke“ vor Gericht
http://www.dahamist.at/index.php/2016/11/16/thiazi-wolke-vor-gericht/

.

SN
Unternehmer soll bei Neonazi-Forum aktiv gewesen sein
http://www.salzburg.com/nachrichten/zeitung/sn/artikel/unternehmer-soll-bei-neonazi-forum-aktiv-gewesen-sein-198233/

.

SN
Aus dem Archiv (Bezahlservice)
http://www.salzburg.com/nachrichten/diverse/archivsuche/?q=Prozess+rund+um+ein+riesiges&submit.x=0&submit.y=0&submit=suchen


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Wolke  #Thiazi   #Roland S.  #Roland #19#01#21#20#05#18 #www.doedr.forumieren.net #Wolke

Add a Comment