Blogger muss Breitbart News verlassen


APA0569 – Di, 21. Februar 2017 22:46 // Trump-Fan war wegen Pädophilie-Äußerungen in die Kritik geraten

Ultrarechter Blogger Yiannopoulos verlässt Portal „Breitbart“

Der massiv in die Kritik geratene ultrarechte Blogger Milo Yiannopoulos hat das Portal „Breitbart“ verlassen. Er lege „mit sofortiger Wirkung“ seine Arbeit als Redakteur für „Breitbart“ nieder, sagte der Blogger und bekennende Fan von US-Präsident Donald Trump am Dienstag vor Journalisten in New York.

Washington. Yiannopoulos hatte zuvor mit Äußerungen zu Sex mit Kindern den Zorn konservativer Kreise auf sich gezogen. In einem Video, das am Wochenende im Internet verbreitet wurde, hatte Yiannopoulos Sex von Männern mit 13-Jährigen verteidigt. Daraufhin widerrief die Amerikanische Konservative Union eine Einladung an den 32-Jährigen. Der Verlag Simon & Schuster sagte wegen des Videos die Veröffentlichung der Memoiren von Yiannopoulos ab.

Der Brite sagte nun bei seiner Pressekonferenz, „Breitbart“ habe ihm zur Seite gestanden, „als andere eingeknickt sind“. Es wäre nun „falsch“, mit seinem Fall von den „wichtigen Berichten meiner Kollegen abzulenken“. Die Entscheidung darüber, bei „Breitbart“ auszutreten, habe er allein getroffen. Das Portal erklärte, es akzeptiere den Rückzug. Yiannopoulos habe gleichwohl „dringend nötige Debatten über wichtige kulturelle Themen angestoßen“.

Yiannopoulos stellt seine Homosexualität offensiv zur Schau und versteht sich als Kämpfer gegen die politische Korrektheit. Seine Kritiker werfen ihm Rassismus und Frauenfeindlichkeit vor.

Quelle:  APA/AFP


sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Breitbart News

Add a Comment