„Harald Hitler“ festgenommen.


„Heil Hitler“ – oder doch nur „Harald Hitler“ oder gar nur „Harald Z.“

Jener Mann, der seit Tagen Hitlers Geburtsstadt Braunau als Hitlerersatz tyrannisierte, wurde kurz vor 18:00 Uhr (13.02.2017) in Braunau festgenommen. Der Spuk hat somit ein Ende.

Harald Hitler“ mit bürgerlichem Namen Harald Z. geisterte, bevor er vor zwei Wochen nach Braunau in die Dr. Pascher Straße übersiedelte, als „Model“ im medialen Äther der sozialen Medien herum.

.

u-model-gauss_palme

.

Als Freund der Pegida demonstrierte er am 28. Mai 2016 in Graz als „junger Hitler“ fleißig mit, ehe er von der Polizei abgeführt wurde. Der OÖ-Verfassungsschutz tappte  – trotz Kenntnis seiner Person – lange Zeit massiv im Dunkeln.

.

160528-pegida-gauss-ars1

.

Seit wenigen Wochen treibt Harald  als „HH“ sein Unwesen in Braunau.  Die Ilzer aus der Oststeiermark sind wirklich froh diesen sehr auffälligen Jüngling nach Braunau verleast zu haben. Nur Mädels trauern ihrem Model ehrlich nach.  Was für ein sexy Jüngling – und sie kreischen noch immer seinetwegen in der Oststeiermark.

.

u-model-zitat

.

Und nachdem der 25-jährige Harald Z. alias „Harald Hitler“ angeblich von seinen Großvater NS-mäßig indoktriniert worden sein soll, vermeinte „Harald Hitler“ aus Ilz in der Oststeiermark volksverbunden national und sozial aktiv tätig werden zu müssen.  So lud er mehrfach zu Vorträgen zum Thema  „Österreichs Zukunft und unsere Bewegung“ zum „Österreichischen Arbeiter-Stammtisch“ ein.

.

plakat

.

Und nachdem Harald Z. als „Harald Hitler“ in den sozialen Medien für immer verewigt sein wollte, betrieb er den mittlerweile stillgelegten Blog „Arbeitertum“. Dieser ist weiterhin erreichbar unter:  https://arbeitertum.wordpress.com 

Auch internationale Medien überschlagen sich. Nur der Typ ist harmlos, sogar nett, aber dennoch gesellschaftspolitisch reichlich daneben.  Aber wie denkt der OÖ-Verfassungsschutz? Hat er jetzt einen kapitalen „Hitleristen“ dingfest machen können, oder doch nur ein schmächtiges „Wichtigmacherbürschlein“?

*

.

ORF

Hitler-„Doppelgänger“ festgenommen

Jener Mann, der in der Geburtsstadt Adolf Hitlers Braunau mehrmals als sein „Doppelgänger“ aufgetreten ist, wurde am Montagabend festgenommen. Er wurde wegen des Verdachtes der Wiederbetätigung angezeigt.

Im Hitler-Kostüm konnte der 25-Jährige am Montagabend direkt in Braunau gefasst werden. Der Mann war geständig, sagte Polizeisprecher David Furtner. Er wurde bereits wegen Wiederbetätigung angezeigt.

Hitler-Kostüm

Vor dem Geburtshaus Adolf Hitlers in Braunau soll sich der Doppelgänger mit dem akkuraten Seitenscheitel, dem gestutzten Oberlippenbärtchen und einen an Hitler erinnernden Anzug gezeigt haben. Als Namen soll der 25-Jährige „Harald Hitler“ angegeben haben.

„Kein Faschingsscherz“

Der 25-Jährige aus der Steiermark, der seit zwei Wochen in Oberösterreich gemeldet ist, habe sich damit strafbar gemacht, weil er das NS-Regime verherrliche, sagte Furtner: „Es handelt sich definitiv um keinen Faschingsscherz oder künstlerische Aktion – der junge Mann weiß genau, was er tut“, so Furtner. Der Mann wurde angezeigt, der Ball liege jetzt bei der Staatsanwaltschaft.

Quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2825479/

*

.

Harald Z. wurde wegen Wiederbetätigung angezeigt und in Haft genommen. Nur, Harald Z. ist kein Kellernazi, nur ein Wichtigmacher – ob das der Verfassungsschutz in OÖ auch so sieht?

*

.

Nachtrag (14.02.2017)

weitere Artikel über „Harald Hitler“ können hier nachgelesen werden.

„Heute“
„Harald Hitler“ tauchte schon im Sommer am Kahlenberg auf
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/chronik/Harald-Hitler-tauchte-schon-im-Sommer-am-Kahlenberg-auf;art88128,1398824

„Vice“
Alles, was wir über „Harald Hitler“ wissen
https://www.vice.com/alps/article/alles-was-wir-uber-harald-hitler-wissen

„Österreich“
Hier wird „Harald Hitler“ verhaftet
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Hier-wird-Harald-Hitler-verhaftet/269113042

„FAZ“
Hitler-Imitator in Braunau festgenommen
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizei-nimmt-hitler-imitator-in-braunau-fest-14877673.html

„Bild“
Harald Hitler“ (25) in Österreich festgenommen
Er posierte vor Hitlers Geburtshaus, trug Seitenscheitel, Hitlerbart und Uniform
http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/vorwurf-der-glorifizierung-harald-hitler-in-oesterreich-festgenommen-50422406.bild.html

„Morgenpost“
Polizei nimmt Doppelgänger „Harald Hitler“ in Braunau fest
Er nennt sich selbst „Harald Hitler“ und marschierte im Stechschritt durch Braunau am Inn. Nun sitzt das Hitler-Double in Gewahrsam.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article209607433/Polizei-nimmt-Doppelgaenger-Harald-Hitler-in-Braunau-fest.html

South China MorningPost
Impersonator ‘Harald Hitler’ is arrested in Nazi leader’s Austrian birthplace
http://www.scmp.com/news/world/europe/article/2070708/impersonator-harald-hitler-arrested-nazi-leaders-austrian

„Stoppt die Rechten“
Wir fassen zusammen: Harald Z. hält 2015 und 2016 „Arbeiter“-Stammtische nach Hitlerschem Vorbild in oststeirischen Wirtshäusern ab, gibt eine Zeitschrift mit viel NS-Ideologie und Hitler- bzw. Goebbels-Zitaten heraus, marschiert in Graz bei einer Pegida-Demo 2016 in Hitler-Kostümierung auf und dem steirischen Verfassungsschutz fällt dazu nichts ein und auf?
2016 fällt Harald Z. aber auch in Wien auf und dann 2017 in Braunau, wo er schließlich festgenommen wird, bevor ihn die internationalen TV-Stationen auf seinen Spaziergängen abfilmen können. Harald Z. – soviel steht fest – hätte schon längst wegen des Verdachts der Wiederbetätigung angezeigt gehört!
http://www.stopptdierechten.at/2017/02/14/braunaus-steirischer-hitler-und-sein-arbeitertum/#more-10644

Alt-Right-News
Austrian Police Hunt for „Hitler“
http://alt-right-news.blogspot.co.at/2017/02/austrian-police-hunt-for-hitler.html


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Harald Z.  #Harald Hitler #Braunau  #Pegida #Hitlers Doppelgänger #Palme

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.