FPÖ will nicht identitär sein


Knalleffekt

.

martin sellner IDIs

.

Mutmaßlicher rechtsextremer Attenttäter Brenton Tarrant (28), der bei seinem Attentat auf zwei Moscheen in Christchurch 50 Menschen ermordet hat, war nicht nur 2018 in Österreich (unter anderem in Oberösterreich). Er hat auch Martin Sellner, dem Sprecher der rechtsextremen „Identitären“hierzulande, 1.500 Euro gespendet.

Sellner gibt zu, die Spende erhalten und sich dafür per E-Mail bedankt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Graz wurde bei ihm eine Hausdurchsuchung durchgeführt, seine Handys und Computer wurden beschlagnahmt. Gegen den „Identitären“-Anführer laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung.

Selbst Bundeskanzler Sebastian Kurz fordert in einer Aussendung, die „Netzwerke“ rund um Tarrant auszuheben. Die Regierung lässt sogar die – juristisch schwer durchsetzbare – Auflösung der „Identitären“ prüfen: https://orf.at/stories/3116642/ !  Diese Entwicklung ist für Schwarz-Blau brisant, weil es trotz ungenierten Leugnens von Vizekanzler HC Strache enge Verbindungen zwischen den „Identitären“ und der Regierungspartei FPÖ gibt …

Hier ein sehr informatives Dossier über diese Verbindungen: https://kontrast.at/martin-sellner-identitaere-fpoe/ !

Am Samstag (30. März) haben die „OÖ. Nachrichten“ auf Seite 1 und 2 die engen Verbindungen zwischen der FPÖ und den „Identitären“ in Linz beleuchtet:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/eine-villa-fuer-identitaere-und-blaue-burschenschafter;art383,3115574 ! Damit ist auch Bürgermeister Lugers rot-blaues Bündnis betroffen …

Heute der Folgeartikel, ebenfalls auf den Seiten 1 und 2:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/heftige-debatte-um-identitaere-und-freiheitliche-in-villa;art383,3115888 !

 

Siehe außerdem einen „Standard“-Kommentar“ von Colette Schmidt:

https://derstandard.at/2000100335323/Brandgefaehrliche-Verbindungen-der-FPOe-zu-den-Identitaeren

sowie einen „profil“-Kommentar von Martin Staudinger:

https://www.profil.at/meinung/identitaere-sellner-strache-kurz-10709121 !

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Identitäre #Medienübersicht #Brenton Tarrant #Martin Sellner

Add a Comment