Weiteres Aus für Detlef Wimmer


Detlef Wimmer wird nicht Sektionschef

.

wimmer-05

Detlef Wimmer (FPÖ) steht vor dem Aus

.

Detlef Wimmer wird nicht Sektionschef für Konsumentenschutz im Sozialministerium. Der Linzer Vizebürgermeister der FPÖ, der mit 07. März 2019  alle seine politischen Funktionen auf Druck der LandesFPÖ zurücklegen und die Politik verlassen muss, habe sich im Hearing nicht durchsetzen können, heißt es aus Ressortkreisen.

Zum Zug soll ein Mitarbeiter im Ministerium von Beate Hartinger-Klein (FPÖ) kommen. Eine offizielle Bestätigung aus dem Ministerium liegt noch nicht vor, wird aber demnächst erwartet.

Detlef Wimmer hat sich im Jänner für den Posten beworben, nachdem er  – überraschend und kurzfristig – aufgrund eines Vorfalles – ein Ausscheiden aus der Linzer Stadtpolitik angekündigt hatte. Der Vorfall wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht. Die Staatsanwaltschaft prüft.

Wird Detlef Wimmer jetzt beim Linzer Ordnungsdienst – alias Stadtwache – anheuern?

Quelle: OÖN print-Ausgabe /APA /dahamist

*


ORF

15.02.2019

Kein Posten für Detlef Wimmer in Wien

Nichts wird es mit einem neuen Posten für den scheidenden Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Detlef Wimmer im Sozialministerium. Er hatte sich um die Stelle eines Sektionschefs für Konsumentenschutz beworben.

Diese Stelle bekommt jetzt aber der bisher für Konsumentenpolitik im Büro von Ministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) zuständige Arno Ebner. Wimmer hatte stets betont, dass er mehrere Optionen offen habe.

.

Hein als Wimmers Nachfolger

Fest steht: Am 7. März scheidet er aus der Stadtpolitik aus. Sein Nachfolger als Vizebürgermeister wird Infrastrukturstadtrat Markus Hein.

Quelle: https://ooe.orf.at/news/stories/2964761/ 

*


 Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Detlef Wimmer #Wimmer #Beate Hartinger-Klein #Hartinger-Klein #Arno Ebner #Ebner

One Comment

Add a Comment