„AUF“ schweigt: Polizist festgenommen


Was sagt der Vorsitzende der AUF – Werner Herbert, seines Zeichens karrenzierter Chefinspektor der Wiener Polizei und Nationalratsabgeordneter der FPÖ – dazu?

.

Werner Herbert (FPÖ)
Werner Herbert (FPÖ)

.

Bestechlichkeitsverdacht: Polizist festgenommen

Ein Vorarlberger Polizist befindet sich derzeit wegen des Verdachts der Bestechlichkeit in Untersuchungshaft. Das hat das Internetportal VOL.at am Donnerstagabend berichtet. Es gehe um den Verdacht auf ungerechtfertigte Registerabfragen.

Laut VOL.at ermitteln das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) und die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien gegen den Vorarlberger Polizisten.

Registerabfragen im Mittelpunkt der Ermittlungen

Nach Angaben von Oberstaatsanwältin Silvia Thaller wird dem Beamten Missbrauch der Amtsgewalt und Bestechlichkeit in Zusammenhang mit Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz in Glücksspiellokalen vorgeworfen. “Er wird verdächtigt für die Durchführung ungerechtfertigter Registerabfragen Vorteile gefordert und angenommen zu haben”, wird Thaller zitiert.

Dem Bericht zufolge ist der Mann bereits am Montag festgenommen worden. Zwei weitere Personen sollen ebenfalls festgenommen worden sein. Im Zuge der Festnahmen seien auch Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Quelle: https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2950405/ 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at 

#Werner Herbert #Herbert #AUF #Polizei

Add a Comment