Keller HC´s feierten Nazi-Flieger


Auch heuer wieder ehrten die freiheitlichen Keller HC´s den begeisterten Nazi-Flieger Walter Nowotny, der lange Zeit ein Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof belegen durfte, bis ihm – aufgrund seiner exzessiven Schandtaten in der Nazi-Zeit – diese Ehre aberkannt wurde.

.

kellernzais-von-manfred-deix-wofe-01

…und mitten drinnen der FPÖ-Brigadier des österreichischen Bundesheeres, Burschenschafter und FPÖ-Funktionär Wolfgang „Wofe“ Jung, über den ein Gerichtsakt in Linz Interessantes zu berichten weiß. (Karrikatur Manfred Deix / dahamist)

.

Und mitten unter ihnen feixte der begeisterte FPÖler und Burschenschafter, ehemaliger FPÖ-Brigadier des österreichischen Bundesheeres Wolfgang „Wofe“ Jung, über den beim Landesgericht Linz ein nicht uninteressanter Akt aufliegt.

Anlässlich des 80. Jahrestages der Novemberpogrome mahnte der Bundespräsident zur Wachsamkeit. „Niemals wieder“ darf keine Floskel werden, meinte er. Aber „Niemals wieder“ kommt gerade bei der FPÖ nicht wirklich gut an.

Aufrechte Demokraten und Demokratinnen, Antifaschisten und Antifaschistinnen dokumentierten auch heuer wieder die illustre Runde beim Nazi-Gedenken des Nazi-Fliegers Walter Nowotny am Wiener Zentralfriedhof.

Mit dabei war nicht nur die halbe FPÖ-Regierungspartei, sondern es waren auch viele ewig Gestrige zugegen. Wolfgang „Wofe“ Jung,  hielt die Festrede, noch illuminiert vom WKR Kommers im übervollen Wiener Rathauskeller.  Zu ihm gesellten sich der extrem verhaltensauffällige Wolfgang Irschik, Johann Herzog und der extrem umstrittene Ex-ORF Journalist und Mitherausgeber „Zur Zeit“ Walter Seledec.  

Und diese Leute wollen heute wieder die österreichischen Geschicke bestimmen. Demokratie raus, nationale Fairness und soziale Ungleichheit rein und das alles nur zum Wohle einer autoritaristisch auftretenden FPÖ mit Hang zum Cäsarismus.

 

Der KZ Verband/VdA Wien meint in einer Aussendung vom 11. November 2018 zum Aufmarsch der recht Extremen:

Sie „ehren“ denjenigen, der für eine Ideologie gekämpft hat die Österreich von der Landkarte verschwinden hat lassen. Eine Ideologie die für das dunkelste Kapitel unserer Geschichte verantwortlich war und ist! In Einladungen aus vergangenen Jahren ist zu lesen „stellvertretend für alle, im heldischen Ringen um des Vaterlandes Ehre und Freiheit, Gefallenen, Major Walter Nowotnys zu gedenken und ihm die zustehende Ehre zu erweisen“. Wenn jemanden diese „Ehre“ zusteht, dann den Widerstandskämpferinnen und -känpfer gegen das Naziregime und nicht den Schergen der Nazis!

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at 

#Walter Nowotny #Nowotny #Wolfgang Irschik #Johann Herzog

 

Add a Comment