Schon wieder Podgorschek (FPÖ)


Immer wieder Elmar Podgorschek, der extrem verhaltensauffällige Landesrat der FPÖ in Oberösterreich, der sogar mit Neonazis demonstrieren geht.

Jetzt soll er vor dem BVT-Untersuchungsausschuss aussagen, wegen seiner verhetzenden Rede vor der AfD.  „Dahamist“ berichtete darüber. Podgorscheks Rede kann hier nachgelesen werden. 

.

 

elmar-der-podgorschek-1030x640-02

Elmar Podgorschek -FPÖ- ehemaliger Farbenhändler in Ried – schlagender Burschenschafter der Germanier Ried

.

Wir von „dahamist.at“ hielten Elmar Podgorschek schon immer intelligent im Rahmen  Manfred Haimbuchners FPÖ-Definition. Nur IQ ist mehr als nur nationale sozialistische heimattreue burschenschaftliche Weltanschauung. Beim Elmar fehlt´s halt überall.

Hier der Auszug der Rede Podgorscheks vor dem Thüringer Landtag im ersten Halbjahr 2018 zum Thema BVT,  die ihn nun in die Bredouille bringt und vor den U-Ausschuss zitieren lässt.

.

Polizei und Heer sind noch normal

Das einzige, die einzige Institutionen in Österreich, die noch nicht so umgedreht sind, ist eigentlich die Exekutive und das österreichische Bundesheer, also alle Sicherheitsorgane und nachdem ich durch Zufall auch zuständige bin für das gesamte Feuerwehrwesen, das ist bei uns in Österreich sehr ausgeprägt, man muss sich vorstellen, fast 10% der Bevölkerung sind irgendwo Mitglied bei einer Feuerwehr und das ist ein unheimlicher Machtapparat, also im positiven Sinne natürlich, dort herrscht noch eine vernünftige Welt. Dort hat sich noch ein normales Denken erhalten und die Exekutive in den oberen Ebenen sind natürlich politisch umgedreht, das ist ganz klar, ob sie in den Zeitungen verfolgt haben, wir haben ja auch jetzt eine Affäre, sogenannte BVT-Affäre , BVT ist der Verfassungsschutz _ ah _ ,  der eine eigene Zelle gebildet hat, die derzeit, so hoffe ich ausgetrocknet wird [22:55]. Aber alle Polizisten, die auf der Straße gehen und die jetzt tag-täglich konfrontiert sind mit all diesen Problemen, die bei uns nicht anders sind, wie hier in der Bundesrepublik, die sind noch normal. Die denken normal und sind froh wenn sie Politiker, wenn sie mit Politikern sprechen können, die ihnen zuhören. Das ist jetzt die tragende Säule und ähnlich ist es beim Bundesheer. Nicht umsonst hat meine Partei jeweils bei diesen Personalvertretungswahlen dort, massive Zuwächse bekommen [23:27].

*


.

Und hier ein Auszug von den OÖN vom 07. November 2018 zum Thema Podgorschek  und warum er nun vor dem U-Ausschuss Rede und Antwort stehen muss.  Elmar Podgorschek war von Anfang an eine Fehlbesetzung in der oberösterreichischen Landesregierung. Das wussten alle, nur Elmar will es nicht wahrhaben.

 

.

BVT-Ausschuss: Podgorschek soll aussagen

WIEN/LINZ. Der oberösterreichische Landesrat Elmar Podgorschek (FPÖ) wird wegen Aussagen bei einem Vortrag bei der deutschen AfD vor den BVT-Untersuchungsausschuss zitiert.

Der BVT-Untersuchungsausschuss hat sich am späten Nachmittag auf die weiteren Auskunftspersonen zum Kapitel rund um die Hausdurchsuchung im Bundesamt für Verfassungsschutz und Korruptionsbekämpfung verständigt. Demnach wird noch vor Weihnachten  der oberösterreichische Landesrat Elmar Podgorschek (FPÖ) vor die Abgeordneten gebeten.

Kundgemacht ist die Ladung noch nicht, aber nach Informationen der APA wird dies in Kürze geschehen.

Eine andere bekannte Auskunftsperson ist Podgorschek. Dieser ist geladen, weil er bei einem Vortrag vor der rechtsextremen deutschen Partei AfD davon gesprochen hatte, dass der Verfassungsschutz eine „eigene Zelle“ habe, die hoffentlich ausgetrocknet werde. Die OÖN haben über die umstrittene Rede im Juni berichtet

Quelle:  https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/BVT-Ausschuss-Podgorschek-soll-aussagen;art385,3056692 /APA / Redaktionen /dahamist

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehassat

#Elmar Podgorschek #Podgorschek #BVT-HD

Add a Comment