Rundschau: Solidaritätspreis für Uwe Sailer


Preise werden für beispielhaftes solidarisches Wirken vergeben.

.

180601-rundschau-ausschn

.

Linz: Seit 25 Jahren vergibt die KirchenZeitung den Solidaritätspreis. Rund 250 Gäste nahmen heuer an der Jubiläums-Verleihung im Landhaus teil. Die Auszeichnungen wurden von Bischof Scheuer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer überreicht. Zwei davon gingen auch nach Linz. Die Jury würdigte das langjährige Engegament des ehemaligen Polizisten und Datenforensikers Uwe Sailer gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.

Ausgezeichent wurde auch der Verein Leisenhofgarten, weil hier zukunftsfähige Methoden für eine regionale Lebensmittelversorgung vermittelt werden.  Zudem haben in der Leisenhofgärtnerei junge Menschen mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, sich auf einen Arbeitsplatz vorzubereiten.

Unter den Gratulanten: Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer, Landesrat Rudi Anschober, Generalvikar Severin Lederhilger, Komponist Balduin Sulzer, Regisseur Andreas Gruber u.v.m.

Quelle:  Linzer Rundschau  1. Juni 2018

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Uwe Sailer #Sailer #Leisenhofgärtnerei  #Solidaritätspreis 2018

Add a Comment