Detlef Wimmer (FPÖ) wohnte jüdischer Feier bei


50 Jahre Linzer Synagoge.

Jüdisches Leben in Linz, wo Eichmann aufwuchs.

Der Feier wohnte auch der verhaltensauffällige Burschenschafter und Linzer FPÖ-Stadtrat Detlef Wimmer bei. Wie üblich in jüdischen Versammlungsräumen , wie einer Knesset, trug auch Detlef Wimmer eine Kippa.

Was werden nun seine recht extremen Freunde dazu sagen, vertritt doch Detlef Wimmer mit seinem „Linzer Programm 1 Ansichten, die schon damals von recht Extremen in ähnlicher Weise vertreten wurden?

Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/50-Jahre-Linzer-Synagoge-Juedisches-Leben-wo-Eichmann-aufwuchs;art4,2881910 

*

Verweis

1 Nur wenigen ist noch bekannt, dass das Linzer Programm direkt über Schönerer in den Nationalsozialismus führte. Es bekannten sich nach vielen Überarbeitungen vor allem auch wegen des Antijudaismus ab 1880 nur mehr die Deutsch-Nationalen zu diesem Programm und ist das „Linzer Programm“ in seiner eigentlichen Form nur mehr jenes gemeint, das direkt den Nationalsozialismus beflügelte. Ab 1860 konnten auch die schlagenden (deutsch-nationalen) Burschenschafter wieder Fuß fassen, weil die „Metternichschen Repressionen“ wegfielen. Der Fürst war einfach verstorben. Und schon ließ man Hass und Hetze gegen andere Völker freien Lauf. Dieses „Linzer Programm“ der FPÖ baut auf demselben Fundament auf, wie jenes von Schönerer, nur merkt es keiner und es hält subtil in die Denkweise unserer Gesellschaft Einzug. Deshalb gehört gegen das „Linzer Programm“ massiver Protest erhoben.

.


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at 

#Detlef Wimmer #Synagoge 

Add a Comment