Detlef Wimmer – wie immer


Wieder einmal Detlef Wimmer

.

wimmer-1030-620-kopf

.

Der recht extreme Vizebürgermeister der Stadt Linz und Burschenschafter der recht extremen Burschenschaft Arminia Czernowitz Linz, Detlef Wimmer von der rechtsextremen Partei FPÖ, stellt jammernd die  Behauptung auf, dass vermummte linke Chaoten Ballbesucher des Burschenbundballes in Linz auf dem Nachhauseweg bedroht und bestohlen hätten. Für seine Behauptungen zur angeblichen Täterschaft „Linker Chaoten“ kann Detlef Wimmer jedoch keine Beweise vorlegen. Es geht ihm offenbar wieder einmal nur ums Anschütten politischer Mitbewerber.

Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass das Ereignis um 04:00 Uhr in der Früh passierte und aufgrund der Tathandlung kein  zwingender Zusammenhang zwischen Ball und Demonstration erkannt werden kann.

Allerdings versuchen Mitstreiter des recht extremen Vizebürgermeisters der FPÖ Linz die Argumentation der Polizei zu verdrehen, indem diese die Behauptung aufstellen, dass die Polizei nur das sagen darf, was ihnen der rote Bürgermeister – gemeint ist Klaus Luger – vorgibt. Derartige Argumentationen führen jedoch ins Lehre, da nicht der Bürgermeister Chef der Bundespolizei ist, sondern in OÖ Andreas Pilsl und der ist bekanntlich ein erzschwarz-türkis bekennender ÖVP-Mann.

 

.

FPÖ-Aussendung

05. Feb. 2018

Strafanzeige: Linke Chaoten lauerten später Gästen auf

„Äußerst professionell und effizient ist der Einsatz der Linzer Polizei auch heuer bei der Demo diverser linksgerichteter Organisationen am Samstag verlaufen. Dafür danke ich allen Beteiligten. Während der Demo gegen den Burschenbundball hat es keine gravierenden Ausschreitungen gegeben“, stellt der Linzer Sicherheitsreferent Vbgm Detlef Wimmer fest: „Umso bedauerlicher ist es, dass sich danach wieder einige Chaoten nicht an die Gesetze hielten – und damit teils auch jene in ein schiefes Licht rücken, die sich ordentlich verhalten.“

Nach dem offiziellen Ende der Demonstration scheinen mehrere Personen darauf gewartet zu haben, Ballbesucher am Heimweg zu attackieren. So hat zu später Stunde eine Gruppe von etwa zehn vermummten Personen zwei Ballbesucher am Heimweg in der Innenstadt angepöbelt und bestohlen – Strafanzeige wurde erstattet. „Nachdem im Vorjahr linksextreme Gewalttäter das Auto von Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner attackiert haben, kam es also auch diesmal zu strafbaren Handlungen“, bedauert Wimmer: „Durch die ideologische Hetze gegen den Ball und seine Gäste sinkt offenbar für manche die Hemmschwelle und werden sogar Gesetze gebrochen. Die Verantwortlichen sind gefordert, ihr Klientel im Zaum zu halten und ihre Worte abzurüsten. Man stelle sich vor, wie groß – zu Recht – der Aufschrei wäre, wenn Ballbesucher linke Demonstranten belauert, bedrängt und bestohlen hätten.“

Quelle: http://www.fpoe-linz.at/wimmer-zu-ball-demo-dank-an-polizei-kritik-wegen-diebstahl/


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Detlef Wimmer #FPÖ-Linz

Add a Comment