FPÖ Gemeinderat aus Aschach (Steyr)


Die Internetcomunity FPÖ-Fails deckte auf ihrer facebook-Seite einen besonderen Fall von Hass und Hetze auf. Krone-online berichtet in ihrer online-Ausgabe am 29. Jänner 2017 darüber. Betroffen ist wieder einmal die FPÖ, diesmal Andreas Freis, Gemeinderat der FPÖ aus Aschach an der Steyr.  „Dahamist“ wird der Staatsanwaltschaft Steyr wegen der Schwere dieser Hasskommentare eine Sachverhaltsdarstellung vorlegen. Auch  Andreas Freis wird zurücktreten müssen und auf „Sailers Schwert“ seinen Eintrag finden.

.

Bild

.

29.01.2017
Krone-online“ und Ergänzungen
Facebook-Skandal
Bestürzende Hass-Postings von FPÖ-Mann gegen VdB

Mit besonders erschütternden Hass-Postings sorgt ein FPÖGemeinderat seit geraumer Zeit für Wirbel im Web. Dabei macht Andreas Freis, Gemeinderat von Aschach an der Steyr in Oberösterreich, nicht einmal vor dem neuen Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen halt und bezeichnet ihn unter anderem als „Zerstörer“ und „Vollidiot„.

Schockierende Verbalattacken des  FPÖ-Politikers Andreas Freis  gegen Van der Bellen und andere  (Rechtschreibfehler im Original)

 


Dieser Österreich Hasser und Zerstörer ist sicher nicht mein Präsident.


Und ich bin überzeugt das Van der Bello genau so ein Volldiditon wie Heinz Fischer ist !!!!!

Leider ist nichts daraus geworden für einen wirklich Herzensguten Menschen wie Norbert Hofer einer ist !! Er hätte Österreich ein wirklich gutes ansehen geben können !! Statt dessen wird unser ÖSterreich von einem verlausten Bettler wie diesen ungustiösen Van der Bello regiert ???? Ohhhh du jetzt dem Bach runter gehenden Österreich !!!!!!!!

Abwarten wie lange der Lungensüchtige Arschküsser noch lebt???

ja aber dann soll er es gleich hinter sich bringen und nicht so spannend machen hahahaha !!!

aber sicher nicht den verlausten strassenköter wauwau

Die Missgeburt kann ja eh nix !!! Hat mir nie gefallen diese Idioten Partie !!!

Diese linken Poltiiker wollen doch nur einen Volksaustausch oder zumindest eine Rassenmischung weil es doch so viele Frauen in Deutschland und Österreich gibt die sehr gerne mit diesen schwarzen Ausländer in die Kiste springen !!!! Und diese linken Politiker verdienen doch mit den ganzen Asylanten aber wir das Volk muß für diese Schmarotzer zahlen !!!!

Da habe ich genug zu Hause rum liegen !!! Sogar einige Stahl-Seile habe ich Sicher ist Sicher hahaha !!

Das gebe ich sogar gratis wenn sich die grünen ins Bendel schmeißen hahahaha !!!!

Verbrennungsanlage braucht eh was zu tun hahahahaha Ohh sind wir hässlich hahahaha !!!!

Das sind die Ausländer-Huren die denen die Schwänze lutschen !!!

Ob sie aber kapieren warum sie alles verloren haben bezweifle ich stark bei den linken Drogenvesuchten Inzüchtlern !!!

.

Statements wie „Dieser Österreich Hasser (sic!) ist sicher nicht mein Präsident„, „Österreich wird von einem verlausten Bettler regiert“ und ähnlich derbe Aussagen ließ der FPÖ-Mann im Dezember in Richtung Van der Bellen los. Auch den ehemaligen Präsidenten Heinz Fischer bezeichnete er als „Vollidiot„. Dass die Postings dann mitunter wieder von seiner Facebook-Seite verschwinden, kann die schiefe Optik kaum wieder gerade rücken.

Auch die Wähler Van der Bellens hat Freis im Visier, ebenso wie Grün-Politiker, über die er etwa schrieb: „Ich hätte die grünen Idioten am liebsten erwürgt.“ Wohl deshalb verfolgt auch FPÖ-Fails1  das Gebaren von Freis bereits seit Längerem ganz genau und stellte kürzlich eine Zusammenschau über dessen Postings online.

 „Größten Idioten von Österreich“

Schnell wird klar, dass auch andere, die dem Gemeinderat nicht zu Gesicht stehen, mit heftigen Attacken rechnen müssen. So bezeichnet Freis etwa auch den Musiker Klaus Eberhartinger als „größten Idioten von Österreich“ und zieht offenbar generell mit Vorliebe über „linke Politiker“ her.

Mögliche Hacker-Attacke?

Zwar bestünde, rein theoretisch, auch die Möglichkeit, dass Freis‘ Postings als Folge einer Hacker-Attacke auf dessen Account gepostet worden sein könnten. Die große Regelmäßigkeit dieser und ähnlicher Aussagen legt jedoch den Schluss nahe, dass Freis hier gewohnheitsmäßig Grenzen überschreitet, die durchaus auch strafrechtliche Relevanz haben könnten …

*

.

.

Auch die Kronen-Zeitung lässt der Vermutung einer Hacker-Attacke Spielraum .  Hacker-Attacken können nur gegen Plattformen gerichtet werden, nie gegen Profile oder Seiten, die auf derartigen Plattformen gehostet sind. Bei Angriffen gegen Benutzer, Poster oder Kommentatoren handelt es sich maximal um gekaperte Zugangsdaten – wie Passwort –  über die aber der betreffende User von facebook immer informiert wird. Der FPÖ-Gemeinderat aus Aschach an der Steyr muss daher Auskunft geben können über die Postings und Kommentare seines Namens

*

.

Nachtrag 30.01.2017:

Kurier

VdB als „Zerstörer“ bezeichnet: FPÖ-Politiker zieht sich zurück

Der oberösterreichische Gemeinderat hat sowohl den amtierenden Bundespräsidenten, Alexander Van der Bellen, als auch den Alt-Bundespräsidenten, Heinz Fischer, auf Facebook beleidigt.

Ein oberösterreichischer FPÖ-Gemeinderat hat am Montag seine Parteimitgliedschaft ruhend gestellt, bis Vorwürfe um Einträge auf seiner Facebook-Seite geklärt sind. Das teilte der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich Erwin Schreiner in einer Presseaussendung mit. Der Mandatar habe den Bundespräsidenten als „Zerstörer“ und „Vollidiot“ bezeichnet, berichtete die Kronen Zeitung online.

Der Gemeinderat aus dem Bezirk Steyr-Land habe bereits eventuell relevante Einträge auf seiner Seite gelöscht. Im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung stelle er sein Mandat zur Verfügung und werde nicht mehr Mitglied der FPÖ sein, teilte die Partei mit. Laut dem Online-Bericht wüte der Mann bereits seit geraumer Zeit auf seiner Seite im sozialen Netzwerk. Er habe Alexander Van der Bellen mit Aussagen wie „Dieser Österreich Hasser ist sicher nicht mein Präsident“ bedacht und dessen Wähler mit: „Ich hätte die grünen Idioten am liebsten erwürgt“. Auch den ehemaligen Präsidenten Heinz Fischer habe er als „Vollidiot“ bezeichnet und Musiker Klaus Eberhartinger als „den größten Idioten von Österreich“.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/hassposting-ein-fpoe-gemeinderat-hat-alexander-van-der-bellen-als-zerstoerer-bezeichnet-und-legt-nun-seine-mitgliedschaft-ruhend/243.855.582

*

.

Nachtrag OÖN 31.01.2017

FPÖ-Gemeinderat stellt nach Hass-Postings Mitgliedschaft ruhend

STEYR. Ein FPÖ-Gemeinderat aus dem Bezirk Steyr-Land hat am Montag seine Parteimitgliedschaft ruhend gestellt, bis Vorwürfe um Einträge auf seiner Facebook-Seite geklärt sind.

Das teilte der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich Erwin Schreiner in einer Presseaussendung mit. Der Mandatar habe laut Medienberichten den Bundespräsidenten als „Zerstörer“ und „Vollidiot“ bezeichnet.

Der Gemeinderat aus dem Bezirk Steyr-Land habe bereits eventuell relevante Einträge auf seiner Seite gelöscht. Im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung stelle er sein Mandat zur Verfügung und werde nicht mehr Mitglied der FPÖ sein, teilte die Partei mit. Laut dem Medienbericht wüte der Mann bereits seit geraumer Zeit auf seiner Seite im sozialen Netzwerk. Er habe Alexander Van der Bellen mit Aussagen wie „Dieser Österreich Hasser ist sicher nicht mein Präsident“ bedacht und dessen Wähler mit: „Ich hätte die grünen Idioten am liebsten erwürgt“. Auch den ehemaligen Präsidenten Heinz Fischer habe er als „Vollidiot“ bezeichnet und Musiker Klaus Eberhartinger als „den größten Idioten von Österreich“.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/FPOE-Gemeinderat-stellt-nach-Hass-Postings-Mitgliedschaft-ruhend;art4,2469843

*

.

Nachtrag ORF.at 01.02.2017

FPÖ-Gemeinderat trat nach Hassposting zurück

Ein oberösterreichischer FPÖ-Gemeinderat ist nach der Kritik an seinem Hassposting im Internet aus der Partei ausgetreten und hat auch sein Mandat zurückgelegt, teilte Erwin Schreiner, der Landesparteisekretär der FPÖ OÖ, mit.

Der Mann aus dem Bezirk Steyr-Land war aufgefallen, weil er Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Aussagen wie „Dieser Österreich Hasser ist sicher nicht mein Präsident“ bedacht habe und dessen Wähler mit: „Ich hätte die grünen Idioten am liebsten erwürgt“. Auch den ehemaligen Präsidenten Heinz Fischer habe er als „Vollidiot“ bezeichnet und Musiker Klaus Eberhartinger als „den größten Idioten von Österreich“.

Äußerungen zunächst gelöscht

Nach dem Bekanntwerden der Äußerungen am Montag wurden diese zunächst gelöscht. Die FPÖ kündigte an, im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung werde er sein Mandat zur Verfügung stellen und nicht mehr Mitglied der Partei sein. Das wurde nun nicht mehr abgewartet, diese Schritte sind schon am Mittwoch erfolgt.

Quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2823208/

*

.

Links:
„FPÖ-Fails“
https://www.facebook.com/fpoefails/photos/a.536064643163698.1073741828.535326966570799/892318144205011/?type=3&permPage=1

„Krone online“
http://www.krone.at/oesterreich/bestuerzende-hass-postings-von-fpoe-mann-gegen-vdb-facebook-skandal-story-551290

„HoH“
http://www.heimatohnehass.com/2017/01/stimmen-aus-der-geschlossenen-eine.html
https://www.facebook.com/manfredwalter68?fref=ts

OÖN
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/FPOE-Gemeinderat-stellt-nach-Hass-Postings-Mitgliedschaft-ruhend;art4,2469843

1 Im Artikel der Krone unrichtig wiedergegeben: „unabhängige Internetinitiative heimatohnehass.com


Sie erreichen uns auch über http://www.heimatohnehass.at

#Andreas Freis #FPÖ Aschach an der Steyr

2 Comments

Add a Comment