Jutta besucht die Welser Messe


Jutta aus Wien erlebte ihr blaues Wunder

Gastkommentar von Jutta

Ich war heute bei der Welser Messe, nicht ahnend, dass ich die zweifelhafte Ehre haben werde, gleichzeitig mit diversen FPÖ-Granden dort zu sein 😉

Zunächst hörte ich nur laute, aufputschende Reden, ohne den Text mitzukriegen. Und bin in die Halle mit den Kinderwagen und Babysachen geflüchtet 😉 Drinnen bekam man nichts mit. Als ich dann 2 Stunden später wieder Richtung Ausgang ging, redeten und grölten und klatschten die noch immer im und vor dem Bierzelt, da bekam ich zumindest mit, dass es die FPÖ sein musste. Erst draußen, auf dem Rückweg zum Bahnhof, sah ich dann das Plakat zum Wahlkampfauftakt in Wels. Und jetzt las ich nach, dass dort nicht nur irgendwelche besoffenen Funktionäre, sondern Hofer und Strache und der blaue Welser Bürgermeister  Rabl anwesend waren.

Ich frag mich grad, wie Ihr das in der Nähe aushaltet 🙂

Die Messe an sich war sehr nett, viele interessante Aussteller und liebevoll aufgebaute Stände. Und wo bekommt man als Wienerin sonst schon Seidenhühner und Haubenhühner zu sehen oder eine säugende Muttersau mit 9 Ferkeln oder Kühe und Kälber, die wie Models im Kreis gehen und sich bestaunen lassen? Die großen und kleinen Viecher haben den Trubel mit bewundernswerter Gelassenheit ertragen. Besonders die Hendeln haben die Zuschauer nicht einmal ignoriert, sondern in der extra in der Messekoje ausgelegten Wiese fleißig nach Körnern gesucht.

Dass genau gegenüber vom Bierzelt mit der FPÖ-Veranstaltung in der „Halle der Nationen“ Folkloregruppen aus diversen Ländern auftraten, deren Bewohner wohl unter Österreich ach so bedrohende Migranten fallen, war ganz amusant.  🙂
.
liebe Grüße

Eure Jutta


#Welser Messe

 

Add a Comment