Wochenblick: Gaberlkönige

Dieser Beitrag in Wochenblick (30.Juni 2016) zeigt eindeutig, wie tief der Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft, mitsamt der politischen Verantwortungsträger, in unserer politischen Orientierung bereits verankert ist.

Über die Zeitung „Wochenblick“ haben wir bereits ausführlich berichtet, auch über deren dubiose Geldgeber, vor allem aber auch über die dubiosen Gesellschaften, die „Wochenblick“ halten und deren undurchsichtigen Geschäftsführer Norbert Geroldinger.

160630 Wochenblick Gaberlkönige

 

Salonfähigkeit, nennt man das in der Begrifflichkeit der Poltikwissenschaften, dass „Wochenblick“ allein mit diesem Artikel erreicht.

Erklärtes Ziel der „Neuen Rechte“, der FPÖ oder der heutigen Rechtsextremisten ist es, die Grenzen zwischen Rechtsextremismus und demokratische Meinung aufzulösen. So werden Gäste aus dem salonfähigen Bereich zu Veranstaltungen als Gastredner, oder Sportveranstaltungen eingeladen. Damit erreicht die „Neue Rechte“ eine breitere und auch diskursfähigere Öffentlichkeit. Beispiele für seriöse Gastredner sind z.B.  Günther Nenning, Thilo Sarrazin, (Deutschland schafft sich ab, Publizist)  Efgani Dönmez, (ehem. grüner Bundesrat) oder  Karin Kneissl.

Link:
Wochenblick
http://www.dahamist.at/?s=wochenblick

 

Add a Comment