Wie bescheuert ist das denn, Herr Strache?

 

Strache erklärt uns Demokraten die Kornblume

Ziemlich bescheuert Herr Strache (Zitat):

    „Wer die Kornblume als Nazi-Symbol bewusst falsch interpretiert, zeigt nur, dass er aus der Geschichte nichts gelernt hat und primitive Hetze betreibt.
    Die Kornblume ist eine romantische Freiheitsblume und allein schon deshalb in Wahrheit antifaschistisch, antinazistisch und antitotalitär“

.

Die FPÖ betreibt nicht nur Geschichtsklitterung, nein sie wagt sich auch auf das Gebiet der Botanik, der Philatelie, der Heraldik und der Literatur. Strache bleibt uns allerdings die Quellen schuldig, woher er dieses Wissen bezogen hat.
.

    „ICH SAGE DIR, WO DIE BLUMEN SIND

    Der Ursprung der blauen Kornblume!
    Als Symbol ist sie die blaue Blume der Romantik, wie etwa Novalis in seinem Roman „Heinrich von Ofterdingen“ oder Eichendorff in seinem Gedicht „Die blaue Blume“ schreibt.
    Sie war auch „Symbol der bürgerlichen Freiheitsbewegung von 1848“ (Arbeiter, Bauern und Akademiker), welche für Demokratie, für Freiheit, für Liebe, für die Gedanken- und Meinungsfreiheit, für eine Verfassung und gegen das totalitäre System gekämpft und gestritten haben.
    In Schweden ist sie auch bis heute das Parteisymbol der liberalen und proeuropäischen Partei „Liberalerna“, die von 2006 bis 2014 an der Regierung beteiligt war.
    Weiters ist die Kornblume die Nationalblume Estlands und in der Staatsflagge zu finden.
    In Frankreich gilt sie als Symbol des Gedenkens an die Opfer des Krieges, insbesondere der grausamen Weltkriege. Ihre Träger zeigen damit Solidarität mit den Hinterbliebenen und Überlebenden.
    Die Kornblume kann nichts dafür, dass sie von den illegalen Nazis missbraucht wurde. Genausowenig kann die rote Nelke etwas dafür, dass sie heute von Werner Faymann getragen wird.
    Wer die Kornblume als Nazi-Symbol bewusst falsch interpretiert, zeigt nur, dass er aus der Geschichte nichts gelernt hat und primitive Hetze betreibt.
    Die Kornblume ist eine romantische Freiheitsblume und allein schon deshalb in Wahrheit antifaschistisch, antinazistisch und antitotalitär“.

.
screen facebook H.C. Strache
160501 fb Strache Kornblume! Filter
.
#Kornblume

 

Add a Comment