FPÖ Gloggnitz: Neue personelle Abgründe

Aus dem HoH Archiv vom 18. Juni 2015 (Rekonstruktion)

Der gesamten Artikel kann nachstehend hier als pdf nachgelesen werden.

FPÖ Gloggnitz

 

Links zur „Friedensrede Hitlers 1939“ auf die sich Maria Roman-Schmidl in ihrem Posting bezog

„Friedensrede Hitlers 1939“
Teil1
1/3 Hitlers Friedensappel 1939

Teil 2
2/3 Hitlers Friedensappel 1939

Teil 3
3/3 Hitlers Friedensappel 1939

 

Link
Harald Walser
http://haraldwalser.at/fpoe-funktionaerin-lobt-friedensrede-adolf-hitlers/

 

 

Nur Text für Suchfunktion
„HeimatohneHass.com“-links und „hier“ sind offline. An der Transcodierung wird gearbeitet.

In Personalfragen hat die FPÖ wahrlich kein gutes Händchen. Wobei man bei der zur Verfügung stehenden Auswahl an Mitgliedern eigentlich zwangsläufig nur Fehlgriffe tätigen kann. Woher nimmt diese Partei immer wieder aufs Neue diese fragwürdigen Kandidaten? Liegt es daran, dass keine salonfähigen Mitglieder vorhanden sind? Oder ist Verhaltensauffälligkeit gar Bedingung?

Da der Fisch aber bekanntlich immer am Kopf zu stinken beginnt, und selbst abartige Aussagen wie jene von NR Höbart (“Höhlenmenschen”) eher positive als negative Konsequenzen nach sich zu ziehen scheinen (http://www.HeimatOhneHass.com/2015/01/karrieresprunge-aus-dem-fettnapfchen.html), kann man am anderen Ende auch keine wirklich bessere Auswahl erwarten. Das Niveau der blauen Personaldecke bleibt auch mit dem Neuzugang in Gloggnitz, Maria Roman-Schmidl, tief. Sie folgt Gerhard H., der zuletzt mit Kommentaren wie Flüchtlinge seien “wertloses Menschenmaterial” in die Schlagzeigen geriet und danach gehen musste, als Gemeinderätin nach.

Bild
Quelle: NÖN vom 17.06.2015, Print -Ausgabe

Nachdem uns dieser NÖN-Artikel in die Hände gefallen ist, haben wir uns das Facebook-Profil von Frau Schmidl etwas genauer angesehen und wollten unseren Augen nicht trauen.

Bild

Bild

Dieser Bub etwa wurde in Wirklichkeit von einem Hund gebissen und nicht geschlagen.

Weiters teilt Frau Schmidl von Seiten wie der Terra Germania oder der AFP, die auch “Beiträge mit neonazistischer Tendenz” (DÖW) verbreiten.

Bild

Bild

Die Zahlen der rechtsextremen AFP wurden übrigens schon vor Jahren als unwahr enttarnt (zum Beispiel hier).

Weitere Kommentare von Frau Schmidl, die für sich sprechen:

Bild

Wir sind ja inzwischen schon vieles von anderen FPÖ-Seiten und Politikern gewohnt, doch in den folgenden Postings schießt Frau Schmidl noch weiter übers Ziel hinaus. Sie fordert offen die Todesstrafe,

Bild

begrüßt Selbstjustiz,

Bild

findet Kreuzzüge gut,

Bild

teilt ein sehr sonderbares deutschtümelnd-revisionistisches Youtube-Video:

Bild

Hier ein Ausschnitt aus dem Video:

Bild

und eine Rede Adolf Hitlers, die beweisen soll, dass Hitler in Wirklichkeit ein friedlicher Mensch gewesen wäre:

Bild

Bild

Ein Facebook-Freund meint sogar: “hitler wusste schon damals, was die dreckszionisten wollten” (sic!), er bleibt unwidersprochen…

Bild

Wer weiß, was sich noch alles auf dem Profil findet, aber wir verlassen nun die Seite von Frau Schmidl, weil wir jetzt ohnehin schon wissen, dass so eine Person eigentlich nicht in einem Gemeinderat sitzen dürfte.

Update: In der Zwischenzeit wurden Teile von Frau Schmidls Timeline gelöscht. Sie selbst scheint ziemlich verwirrt. Wir halten es für höchst unwahrscheinlich, dass, wie sie behauptet, jemand seit über einem halben Jahr mit Frau Schmidls Profil schreibt und ihr das nie aufgefallen ist. Alle Screenshots stammen von ihrer Timeline, Sicherungen sind vorhanden. Diese Sicherungen beweisen übrigens, dass diese Postings von keinem anderen Profil verfasst wurden als ihrem eigenen.

Bild

Fazit: Entweder ein Hacker benutzt tatsächlich seit einem halben Jahr Frau Schmidls Profil um ausländerfeindliche Propaganda der ärgsten Sorte zu verbreiten – wäre ja nicht das erste Mal… dass eine FPÖ-Politikerin derartiges behauptet – nur ist bei einer kleinen Gemeinderätin die Wahrscheinlichkeit noch geringer als bei einer FPÖ-Nationalratsabgeordneten, die bereits mit einer ähnlichen “Argumentation” aufgetreten ist. Was wäre die Motivation?

Oder aber Frau Schmidl stellt ihren Vorgänger spielend in den Schatten, wenn es um das Posten menschenverachtender Beiträge geht und sollte, wie dieser, besser ganz schnell den Hut nehmen! Die Beiträge werden von uns auch an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt übermittelt, um zu überprüfen, ob österreichisches Recht verletzt wurde.

Wie in FPÖ-Kreisen üblich, teilt sie unzählige Artikel des rechtsextremen, anonym betriebenen Blogs “Netzplanet”. Die Artikel haben meist wenig bis keinen Faktenhintergrund, und wenn doch, dann werden die Fakten so interpretiert, dass sie dem Endzweck dienlich sind, nämlich der Hetze gegen AsylwerberInnen und MigrantInnen.

 

Add a Comment