Wie FPÖ Gemeinderäte ehemalige Mitglieder mobben


03. Juni 2014
Aus dem Archiv von „Heimat ohne Hass“ (HoH)
.

Die FPÖ geht nicht gerade zimperlich mit ehemaligen Mitgliedern um, wie an einer Person ersichtlich, die gelegentlich auch auf unserer Seite kommentiert. Was man dieser Person aus Sicht der FPÖ zum Vorwurf machen kann, ist, dass sie sich selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Nach ihrem Austritt aus der FPÖ wurde sie mit massiven persönlichen Vorwürfen (unter anderem der “Spionage” für HoH) konfrontiert.  Eigentlich sollte man denken, dass 6 Monate nach dem Austritt aus der Partei die Diffamierungen endlich ein Ende haben sollten, aber weit gefehlt…
 .
In einer FPÖ-Fangruppe mit beinahe 1.000 Mitgliedern haben wir unlängst ein Posting entdeckt, welches ziemlich viel über freiheitliche Gedankengänge aussagt.
.

1_

.
Martin Wagner ist übrigens FPÖ-Gemeinderat in Dürnstein, NÖ – und auf eine spezielle Art auffällig: Er kommentiert zu 100% auf der Linie der FPÖ, betrachtet aber auch manche FPÖ-Aktionen kritisch und nimmt sich kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, auch andere FPÖ-FunktionärInnen oder UnterstützerInnen zu beschwichtigen oder auszubessern.
.
Wolfgang Molterer ist FPÖ-Gemeinderat in Hellmonsödt, OÖ und eines der aktivsten Mitglieder der geheimen Facebook-Gruppe “Wir stehen zur FPÖ!”, die im letzten Sommer für Aufregung sorgte.  Wir haben ihn um Stellungnahme gebeten, jedoch keine Antwort erhalten, ebensowenig von der Landes-FPÖ-Oberösterreich, die zitierbar gewesen wäre.
.

Es scheint also für die FPÖ-OÖ kein großes Drama darzustellen, wenn die eigenen Leute öffentlich Personen diffamieren, während ähnliche Vorgänge gegen die der FPÖ nahestehenden Personen – wie man aus der Vergangenheit weiß – kategorisch abgelehnt, kritisiert und mit Kommentaren wie “Denunzianten! Vaterlandsverräter! linke Brut!” usw. bezeichnet werden. Jüngstes Beispiel der wohlbekannten Doppelmoral der FPÖ ist das Outing und die damit einhergehende Sippenhaftung vom Sohn von ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka, der bei einer Demonstration der “Identitären” fotografiert wurde, durch die FPÖ-nahe Facebook-Seite “Der blaue Stammtisch”.


#Wolfgang Molterer, # Martin Wagner

 

Add a Comment