Koglers Sicherungshaft


Die Sicherungshaft soll kommen

Gastkommentar von Uwe Sailer

Die geplante Sicherungshaft wird von Teilen der Grünen massiv kritisiert. Werner Kogler als Chefverhandler der Grünen, verteidigt diese Entscheidung als verfassungskonform und führt aus, dass diese ohnehin nur für Einzelfälle gedacht sei.

Bei der Andrängung von „Einzelfällen“ bin ich ein großer Befürworter so einer Sicherungshaft, weil sich dann das Problem FPÖ mit einem Schlag gelöst hätte. Den Rest besorgt dann der Rechtsextremismusbericht mit der Wiederaufnahme der Beobachtung und Einschätzung rechtsextremer Burschenschaften.

Mit einem Schlag wäre Linz seinen Vizebürgermeister und den selbsternannten Sicherheitsstadtrat (beide FPÖ) los. Und die „Akademische Burschenschaft Arminia Czernowitz zu Linz“ müsste sich selbst auflösen und die Villa Hagen wäre wieder Bestand österreichischer Demokratie und eingebettet in die Menschenrechtskonvention.

Wäre doch was für die Zukunft und für unser demokratisches Österreich. Warum soviel Kritik gegen diese „Sicherungshaft“?

.

040120-sicherungshaft

Sicherungshaft – Auszug aus dem Regierungsprogramm 2020-2024, Seite 199

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Sicherungshaft 

Add a Comment