FPÖ: „Ihr Untermenschen!!!!!“


Wer, wenn nicht die FPÖ. Miriam Rydl, Tullner Stadt-Funktionärin der FPÖ,  liefert auf facebook Ausrutscher.

.

miriam-rydl-gauss

.

 

Ausgerechnet der amtsbekannte  FPÖ-Funktionär Andreas Bors – junger Armheber – will seine Kollegin abmahnen, weil diese Flüchtlinge als Untermenschen bezeichnet hatte, ein Begriff den die Nazis verwendeten, um „Nichtarier“ von der „Herrenrasse“ zu unterscheiden.

„Ich habe soeben mit ihr gesprochen. Sie hat das in einer ersten Emotion geschrieben, wie sie mir versicherte. Sie ist selbst ein Familienmensch und war durch die Nachrichtensendung sehr mitgenommen“, versucht FP-Bezirksobmann Andreas Bors die Situation zu beschwichtigen.

Das Posting sei auch sofort gelöscht worden. „Obendrein wird sie bei der nächsten Parteisitzung der Stadt-FPÖ mit einer Ermahnung rechnen müssen“, so der Bezirkschef weiter, der gerade in diesen Angelegenheiten ein gebranntes Kind ist- schließlich verhinderte wohl eine Jugendsünde, bei der er mit erhobenem rechten Arm fotografiert wurde eine Nominierung zum Bundesrat und eine Kandidatur bei der NÖ Landtagswahl.

„Ich finde, dass man sich einen Ausrutscher erlauben darf, sofern man den Fehler einsieht. Wiederholen sollte sich dies aber nicht“, sagt Bors zu dem Zwischenfall.

Niederösterreich dürfte wohl ein sehr fruchtbarer Boden für Ausrutscher sein. Man denke nur an den Fall Udo Landbauer mit dem Liederbuch, an Christian Höbart  mit seinen Höhlenmenschen oder an Markus Ripfl, der wegen zu recht extremer Äußerungen vor kurzem seine arische Heimatpartei verlassen musste. Alles nur Einzelfälle.

Quelle: http://m.noen.at/tulln/ihr-untermenschen-tullner-fpoe-funktionaerin-liefert-facebook-ausrutscher-facebook-miriam-rydl-nazi-sager/76.519.712  


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Miriam Rydl, #Andreas Bors, #Christian Höbart, #Udo Landbauer, #Markus Ripfl

Add a Comment