Heil Hysteria!


Braune Kunst vor Parlament von „Hysteria“ eröffnet.

.

hysteria-kopf_all

.

Da muss man gar keine großartigen Fähigkeit besitzen links denken zu können, jeder und jede, die sich auch nur am Rande mit der derzeitigen österreichischen Innenpolitik beschäftigt weiß, Burschenschafter sind der Untergang Österreichs.

Schon einmal probierten es die Burschis mit den Schmissen, schon einmal verschwand Österreich deswegen für einige Jahre von der Bildfläche.  Dass Burschenschafter  in ihrer politischen Anschauung beratungsresistent sind, beweißt derzeit Udo Landbauer (FPÖ). Ein Schmissgermane der pennalen Burschenschaft Germania zu Wiener Neustadt, ein indogermanischer Burschi  mit persischen Wurzeln.  Jetzt erst recht heißt seine Devise für die kommenden Landtagswahlen im Sinne der FPÖ und der eng denkende Mob unterstützt – in der Meinung für ein besseres Österreich zu kämpfen – diesen Persia-Arier sogar.

Man kann den Geist radikaler Burschenschafter so bekämpfen, wie es Hans Henning Scharsach  oder das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) tun: durch akribische Recherche, das oft die einzige Möglichkeit ist,  wissenschaftlich positioniert zu bleiben.

Und man kann es halten, wie die Burschenschaft HysteriaLinks, ein Kunstprojekt feministischer Frauen, stark gefördert von Stefanie Sargnagel1, die immer öfter und immer frecher in Erscheinung treten.

Sie stürmen Burschi-Buden2, sie imitieren die Rituale der Ewiggestrigen, sie fordern die Entrechtung der Männer. Die Rotkäppchen wenden all jene Vorurteile an, die Burschis gegenüber Frauen hegen, gegen die Männer mit dem Schmiss.

Vergangenes Wochenende (So 21.01.2018) marschierten hunderte Mitglieder der Hystria3 (über 700 waren es, nicht alle kamen nur aus Wien, auch Frauen aus den Bundesländern nahmen an der Demonstration durch die Wiener Innenstadt teil) vor das Parlament und ließen dort einen großen braunen Haufen stehen.

„Heil Hysteria!“ grüßten Sie. Selten war politische Satire bissiger und besser. Sogar das Innenministerium in der Herrengasse war – wenn auch nur kurzfristig – mit der Hysteria-Fahne beflaggt.

Heil euch!

Quelle:  Falter print  /Redaktion/Agenturen/dahamist.at

 

Verweise

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefanie_Sargnagel

2 Burschenschaft Hysteria übernimmt Ottakringer „Fritz-Stüber-Heim“
https://www.meinbezirk.at/waehring/lokales/burschenschaft-hysteria-uebernimmt-ottakringer-fritz-stueber-heim-d2041204.html

3  Burschenschaft-Hystria marschiert durch Wien
https://derstandard.at/2000072718893/Burschenschaft-Hysteria-marschierte-durch-Wien

*


.

Link: 

ORF-Kultur

.

3 Sat

„Ein wahr gewordener Alptraum für die rein männlichen Burschenschaften – Unsere Scheiden sind aus Stahl“

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Hans Henning Scharsach #DÖW #Scharsach #Hysteria #Stefanie Sargnagel #Sargnagel #Hysteria #Udo Landbauer #Landbauer

Add a Comment