Widerruf


unzensuriert.at – manfredhaimbuchner.at – info-direkt.eu 

Der Verlag „1848 Medienvielfalt Verlags Gmbh“  besser bekannt unter dem Internetauftritt  „unzensuriert.at„, als auch Manfred Haimbuchner von der FPÖ OÖ, sowie „Info-direkt“ wurden zur Veröffentlichung des Widerrufes auf ihren jeweiligen Blogs rechtlich verpflichtet.

*

171114-widerruf-unzensuriert-ausschnitt

*

 171114-widerruf-haimbuchner-ausschnitt

*

171114-info-direkt-widerruf

*

Text des Widerrufes


WIDERRUF

Wir haben über Mag. Bernhard Gitschtaler, BA, die Behauptung verbreitet, er habe als Vortragender während einer Schulexkursion der Kärntner Bevölkerung unterstellt, allesamt Nationalsozialisten und Rassentheoretiker zu sein; er habe als Vortragender während einer Schulexkursion gesagt, alle Mitglieder des Kärntner Abwehrbundes und anderer Traditionsverbände als „Nazischweine“ beschimpft und er habe gefragt, wie man einen freiheitlichen Landeshauptmann verhindern könne und verhindern könne, dass die rechtsextremen Freiheitlichen an die Macht kämen.

Wir widerrufen diese Behauptung als unwahr.

1848 Medienvielfalt Verlags GmbH


*

Die Kleine Zeitung berichtet über den Widerruf sehr ausführlich. Der Vorfall spielte sich bereits vor Jahren ab,  die Veröffentlichung des Widerrufes dürfte wahrscheinlich erst jetzt in Rechtskraft erwachsen sein.

.

FPÖ muss Wiedergutmachung an Bernhard Gitschtaler leisten

Der Gailtaler Politikwissenschaftler Bernhard Gitschtaler setzte sich am Dienstag vor dem Straflandesgericht in Wien gegen die Vorwürfe der Bundes-FPÖ zur Wehr.

Add a Comment