„info-Direkt“ nur mehr peinlich


Wasserschloss Aistersheim ist ein „Risikogebäude“

Info-Direkt stellt Fragen an das Mauthausen-Komitee in bekannt untergriffiger überheblicher und zynischer Art und Weise.

.

info-direkt1030_640

.

Unter Vorwegnahme des anschließenden kurzen Statements .

Das Wasserschloss Aistersheim ist und bleibt auch weiterhin ein Risikogebäude, in dem jetzt der selbsternannte „Kongress Verteidiger Europas 2018“ tagen muss.  Dass das Objekt ein Risikogebäude ist, sieht auch ein Laie mit freiem Auge.

.

Info-Direkt zieht falsche Schlüsse und behauptet nun in einer Anfrage, dass die Antifa Unwahrheiten verbreitet hätte:

 

…….Dafür haben er und Uwe Sailer (pensionierter Polizeibeamter und „Ute-Bock-Preisträger„)  gegen den Tagungsort des Kongresses Verteidiger Europa, das Wasserschloss Aistersheim,  eine medienwirksame Kampagne gestartet. Die von den beiden Antifa-Aktivisten erhobenen Vorwürfe betreffend dem baulichen Zustand des Schlosses stellten sich jedoch als falsch und unqualifiziert heraus. 

(info-Direkt)

 

Unsere Antwort:

Der  bauliche Zustand ist erbärmlich. Er ist jedoch nicht so erbärmlich, dass deswegen die Veranstaltung abgesagt hätte werden müssen. Das geht aus den Gutachten der beigezogenen Sachverständigen eindeutig hervor. Die Aussagen sind daher weder falsch noch unqualifiziert.

Brandschutzeinrichtungen sind nicht vollständig vorhanden, Kamine müssen dringend saniert werden. Das Gebäude ist offiziell als Risikogebäude bei den Baubehörden im Bezirks Grieskirchen und Bauamt Wels eingestuft. Auch das geht eindeutig aus den Unterlagen und Gutachten hervor. Daher ist auch erlaubt, den Begriff Risikogebäude verwenden zu dürfen.  Uns ist auch klar, dass info-Direkt sich das Wasserschloss jetzt schön reden muss.

.

Eine äußerliche in Augenscheinnahme ist noch lange kein Gutachten. Hier verdreht info-Direkt bewusst die Fakten. In der Ausbildung zum Holzfachmann mit Ausbildungsrichtung Kunsttischler lernt man eben auch Baustilkunde (Lehre mit Matura). Ein Fachmann weiß, wohin er schauen muss. Das sollte der Geschäftsführer von info-Direkt Michael Scharfmüller als gelernter Maler eigentlich wissen.

 

Warum sollte man sich entschuldigen für etwas, das doch glatt den Tatsachen entspricht, wie Gutachten eindeutig ergeben haben.  Das Wasserschloss Aistersheim ist ein Risikogebäude und es bleibt auch weiterhin ein Risikogebäude und das ist ganz amtlich in den vorliegenden Gutachten vermerkt.

.


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Wasserschloss Aistersheim #Aistersheim # Risikogebäude #Kongress Verteidiger Europas 2018

 

Add a Comment