Immer wieder Podgorschek und Haimbuchner (FPÖ)


Die Öberösterreichischen Nachrichten zitieren den Landeshauptmann von OÖ Thomas Stelzer (ÖVP).

„Unser Regierungspartner hätte auf diese Causa (Anmerkung Landbauer FPÖ) anders reagiert – und längst die richtigen Schlüsse gezogen“

Das darf ehrlich gesagt, ziemlich bezweifelt werden.

.

Die OÖN weiter

01. Feb. 2018

Hätte die FPÖ dies getan, dann wäre es wohl nicht möglich, dass auf der Homepage der Landesregierung als Lieblingsautor von Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner nach wie vor Ernst von Salomon aufscheint. Nach Wikipedia gehörte „der Rechtsterrorist von Salomon der Organisation Consul an; in der Weimarer Republik beteiligte er sich wiederholt an politischen Verbrechen, unter anderem an der Vorbereitung des Attentates auf Walter Rathenau“.

Der Homepage ist weiters zu entnehmen, dass Joachim Fernau der Lieblingsautor von Landesrat Elmar Podgorschek ist. Fernau war laut Wikipedia „Kriegsberichterstatter der Waffen-SS“. Literaten sind Aushängeschilder der geistigen Kultur und eine Homepage die Visitenkarte eines Landes. Ernst von Salomon und Joachim Fernau sollten deshalb keinen Platz auf dieser Homepage haben. Landeshauptmann Stelzer ist verantwortlich für die Landesregierung. Es liegt an ihm, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leserbriefe/Die-richtigen-Schluesse;art11086,2804298 


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Manfred Haimbuchner  #Haimbuchner #Ernst von Salomon #Joachim Fernau  #Elmar Podgorschek #Podgorschek

Add a Comment