FPÖ Gemeinderat k.o.


FPÖ-Gemeindepolitiker k. o. geschlagen

Der FPÖ-Chef von Neumarkt (Flachgau), Markus Oberascher, ist bei einer Weihnachtsfeier der Gemeinde bewusstlos geschlagen worden. Das bestätigte Vizebürgermeister Michael Perkmann (SPÖ). Er wisse nicht, wer das getan hat. Zuvor habe es Pöbeleien gegeben.

Der freiheitliche Stadtparteiobmann sei betrunken gewesen und habe andere angepöbelt. Zuerst habe es eine Gemeindevertretungssitzung gegeben, berichtete Perkmann. Dort habe Oberascher das Kollegium gedrängt, alle sollten sich beeilen, weil im Anschluss noch die Weihnachtsfeier der Gemeindevertreter auf dem Programm stehe.

.

„Leute angepöbelt“

Die Mandatare übersiedelten dann in eine örtliche Pizzeria. Dort sei Oberascher zuerst nicht dabei gewesen. Gegen 22.30 Uhr sei er dann in betrunkenem Zustand aufgetaucht. Er sei „ungut“ zu einem SPÖ-Mandatar gewesen, sei dann an die Bar gegangen. Dort habe er weiter gepöbelt. Dann sei er von einem anderen Gast niedergeschlagen worden, berichtet der rote Vizebürgermeister.

.

Täter bisher nicht bekannt

Wer das war, das wisse er nicht, sagt Perkmann. Oberascher sei dann von Ersthelfern in offenbar bewusstlosem Zustand hinausgetragen worden. Das Opfer war bisher für eine Stellungnahme gegenüber dem ORF nicht erreichbar, ebenso nicht Bürgermeister Adolf Rieger (ÖVP).

.

Landeschefin telefoniert mit Parteifreund

FPÖ-Landesparteichefin Marlene Svazek hat Samstagfrüh erst vom ORF erfahren, was in Neumarkt geschehen ist. Sie habe Oberascher wenig später sehr wohl telefonisch erreicht. Der habe ihr gesagt, er finde das alles „spannend“. Und er werde versuchen herauszufinden, woher diese Informationen stammen, und wer die Causa publik gemacht habe.

Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
# Marlene Svazek  #Markus Oberascher #FPÖ Neumarkt

Add a Comment