Holocaust-Leugner Ernst Zündel ist tot


Ernst Zündel 78jährig in Calw verstorben.

Der verurteilte deutsche Holocaust-Leugner Ernst Zündel ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das bestätigte eine Schwester Zündels heute auf Anfrage der dpa. Er starb laut den Angaben am Samstagabend in seinem Haus im Landkreis Calw im Bundesland Baden-Württemberg. Zündel war 2007 wegen Volksverhetzung vom Landgericht Mannheim zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Er hatte nach Überzeugung des Gerichts von Kanada aus im Internet und in einschlägigen Publikationen den millionenfachen Mord an den Juden während der NS-Zeit bestritten.

Zündel war nach rund zwei Jahren in kanadischer Haft nach Deutschland ausgewiesen worden. 2010 kam er wieder frei. Der Vorsitzende Richter hatte dem Rechtsextremen in der Urteilsbegründung einen gefährlichen politischen Agitator, Hetzer und Brandredner genannt. Er sei ein extremer Antisemit und überzeugter Nationalsozialist, so der Richter damals.

Quelle: orf online  http://orf.at/#/stories/2402245/


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Ernst Zündel  #Zündel