Detlef Wimmer – Frauenparkplatz


„Heute“

28. März 2017

Hier parkt der Vize-Bürgermeister am Frauenparkplatz

Erwischt! Der Linzer Vize-Bürgermeister Detlef Wimmer (FPÖ) verzichtet zwar häufig auf das Dienstauto und hilft damit der Stadt beim Sparen. In Sachen Parken hat er allerdings noch Verbesserungsbedarf. Am Montagvormittag stand sein privater Tesla (neu ab 90.000 Euro erhältlich) nämlich in der Tiefgarage – auf einem Frauenparkplatz.

.
„Tatort“ Hauptplatzgarage in Linz: Gegen 11 Uhr entdeckt ein aufmerksamer „Heute“-Leser das Fahrzeug von Wimmer – ausgerechnet auf einem eigentlich für Frauen reservierten Parkplatz. „Sehr unfreundlich und für einen Politiker nicht sehr passend“, urteilt der Leser.

.

Strafrechtlich wird die Park-Sünde von Wimmer keine Folgen haben, aber eigentlich sind Frauenparkplätze – wie der Name schon sagt – Frauen vorbehalten. Sie dienen der Sicherheit, sind heller und in Rufweite zum Tiefgaragen-Personal.

.

Quelle: http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Hier-parkt-der-Vize-Buergermeister-am-Frauenparkplatz-28695036

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Detlef Wimmer #Frauenparkplatz #Tesla

Add a Comment