Ich bin kein Virus


Auf recht extremen Plattformen geht es wieder einmal rund:

„Dringend bitte nehmt ja keine ute christoff an das ist ein virus der zerstört die ganze festplatte nehmt nie die nummer 01719626509 an geht über whatsapp“

.

1701031810-fb-melitta-fross-virus

14 Leute teilen dieses Gerücht

.

 

Aber was sagt Ute Christoff dazu?

„Du bist sicher auf dieser Seite gelandet, da du vielleicht auf Facebook nach mir gesucht hast.

Du möchtest wahrscheinlich wissen, ob ich ein VIRUS bin, da du diese Information ggf. irgendwo im Netz oder per Whatsapp bekommen hast.

Ich kann dich beruhigen, denn ich bin kein Virus und auch keine Hakerin. Bei der Meldung selbst, handelt es sich um einen typischen und klassischen Hoax, der fälschlicher Weise für wahr gehalten wird.

Und dies schon seit Jahren!

Bei Falschmeldungen dieser Art bleibt der Text/Inhalt immer ident, nur der Name wird geändert. So wird aus Marcel Hohmann auf einmal Ute Christoff und die Nachricht kommt immer wieder neu in Umlauf.

Weitere Informationen findest du unter:“

www.mimikama.at
www.facebook.com/zddk
www.hoaxsearch.com
http://www.mimikama.at/allgemein/whatsapp-kettenbrief-marcel-hohmann/

 

Da sieht man wieder, wie uninformiert unserer recht extremen facebook-User sind. Aber kein Wunder, lesen sie doch immer nur ihre „Wahrheitspresse“.


#Ute Christoff

 

 

Add a Comment