Üble Hetze von Wahlbeisitzerin


Mellita F.: Ungeheure Entgleisung einer Wahlbeisitzerin in Linz

.

melitta-f-kopf

.

Linz. Ausgerechnet eine Wahlbeisitzerin der FPÖ aus Linz, Brunnenfeldstraße outet sich rassistisch. Melitta F. ist vielen facebook-Usern als üble Hetzerin bekannt. Die Dame beschwert sich bitter, dass sie als Beisitzerin für die FPÖ neben einer  „Afrikanerin“ sitzen müsse, die für die Grünen angetreten ist. Wörtlich argumentiert Melitta F. (Fehler im Original)

.

Ich gehe diesmal ungern hin zu meinen mann hab ich gesagt ich sitz nicht neben der grünen sonst geh ich nicht er versprach das er sich neben ihr setzt

.

Der Poster mit dem Nickname „Regina Bunte“, das der Politrabauke aus Wels Ludwig Reinthaler betreibt, befürchtet gar, dass die Afrikanerin und Grüne eine ansteckende Krankheit habe, wenn er meint:

.

Hoffentlich wird er nicht krank davon

.

und setzt ein Zwinkersmiley dazu.

Die Wahlbeisitzerin Melitta F. antwortet (wieder Fehler im Original):

.

Nein bei der nicht die afrikanerin kann eh fast nicht deutsch

.

screen

erstellt am  03.Dezember 2016 21:12 Uhr   (Beitrag öffentlich abrufbar)

Profil der Posterin
https://www.facebook.com/meli.fross/posts/1797501873797566

.

Es stellt sich ernsthaft die Frage, ob derartige Äußerungen, auch wenn sie von einer Dame kommen mit sehr einfachem Weltbild – noch mit der Wahlordnung vereinbar sind? Sollte eine Wahlbeisitzerin nicht objektiv handeln und denken gemäß unserer Verfassung und Demokratie? Sind Wahlbeisitzer nicht grundsätzlich verpflichtet zur Achtung der Menschenrechte,wo es im Artikel 1 heißt, dass alle Menschen an Würde und Recht gleich gestellt sind?

Es stellen sich viele Fragen, die wahrscheinlich unbeantwortet bleiben und nach Antwort suchen. Wird Melitta F. – die allseits auf facebook bekannte Hetzerin -wieder zur Beisitzern der FPÖ bei der nächsten Wahl bestellt, oder verzichtet man zukünftig doch lieber auf sie? Melitta F. wird sich nicht ändern, schon gar nicht, wenn sie mentale Unterstützung für ihr Handeln vom „Bunten“ aus Wels und anderen recht Extremen erhält.  Das ist nicht das Handeln, das erforderlich ist, um die tiefen Gräben, die entstanden sind, wieder zuschütten zu können.


 

#Melitta F. #Wahlbeisitzerin

 

 

Add a Comment